Wie lange kann man Batterien lagern?

3 Antworten

Ich habe Batterien, die schon 5 Jahre alt sind und immer noch funktionieren. Am besten schaffst Du Dir einen Batterietester an, kostet nur wenig.

Das ist bei jedem Batteri und Akkutyp unterschiedlich. Auch das erste Aufladen kann anders sein. zu dem kann man "tote" Akkus durch spezielle Ladeverfahren wieder zum leben erwecken. Vorab entscheidend ist immer der einsatzzweck. Im Auto hast du eine Bleibatterie, weil dieser Akku der einzige ist, der auch bei Kälte noch genügend Ampere liefert. Meistens gibt es mehr als einen Batterietyp, aber der Beste ist meist nur der beste Kompromiss.

Das Verwendungsdatum steht direkt auf den Zellen, meist im Bodenbereich.

Kosmetik Haltbarkeit

Wie lange ist Kosmetik (Schminke) haltbar, wenn da kein Haltbarkeitsdatum drausteht?

...zur Frage

wie lange kann ich übriggebliebenen gekochten sauerkraut lagern?

streit über haltbarkeit von übriggebliebenem sauerkraut

...zur Frage

Lange Samen lagern? Aber wie?

Wie lagert man Hanfsamen, so dass sie lange halten? Wie lagert man Samen allgemein, um eine lange Haltbarkeit zu erreichen?

...zur Frage

Entladen sich Batterien, wenn sie nebeneinander liegen?

Habe schon oft gehört, dass wenn man Batterien nebeneinander liegt, sie sich dan gegenseitig entladen ... Habe heute in Chemie die Batterie untersucht und dabei keine erklärung für diese "Gerücht" gefunden ...

Da hab ich mich gefragt, ob das überhaupt stimmt, weil schon seit Kindesalter wusste/weiß ich, dass man Batterien nicht nebeneinander lagern sollte, weil sie sich sonst entalden ...

 

Danke schonmal für die Antworten ...

...zur Frage

Haltbarkeit von gefiltertem Wasser

Hallo,

wir haben in der Küche einen Wasserfilter installiert (Carbonit mit NFP Premium).

Ich möchte zur Vorsorge einige Liter dieses gefilterten Wassers auf Vorrat halten.

Was ist die beste Möglichkeit dafür damit das bereits gefilterte Wasser nicht "schlecht" wird? Wie lange kann ich dieses Wasser lagern?

Freue mich auf Antworten von Leuten die sich damit auskennen. :-)

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?