Wie lange kann man auf YouTube copyright Musik nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du keine Rechte an der Musik hast, darfst du sie auch nicht if YouTube nutzen. Offizielle Chartshows o.ä. haben zumeist die entsprechende Erlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchen Charts redest du genau?

Ich nehme mal du meinst aktuelle Musik. Wenn ja, dann darfst du gar nichts benutzen. Es sei denn, du hast eine Erlaubnis, Lizenz oder etwas vergleichbares.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile kannst du viele Songs abspielen lassen.

Weltweit werden kaum Chartlieder laufen können, aber viele sind in Deutschland abspielbar.

Die meisten davon schalten dann einfach Werbung vor dein Video und bekommen die Werbeeinnahmen.

Bevor du die Lieder benutzt, solltest du die mal in der Youtube Datenbank suchen, inwieweit und wo man die Lieder auf Youtube abspielen kann:

https://www.youtube punkt com/music_policies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darf die Lieder nicht einfach verwenden :) Aber 15 Sekunden von jedem Lied sind auf YT erlaubt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?