Wie lange kann man an einem Tag durchgehend lernen damit es auch hängen bleibt?

7 Antworten

ich hab im mai abitur - und wenn du gute LKs hast und den unterricht immer aufmerksam mitverfolgst, brauchst du dich mit der lernerei echt nicht so stressen ;-) schön gechillt mitte oder ende märz nach den letzten schulaufgaben die abifächer wiederholen und dann ist alles möglich :-P

Zusätzlich zu der Antwort von @lamagoes (D.H. übrigens ;-) rate ich dir, die Pausen dazwischen an der frischen Luft zu verbringen, etwas völlig anderes zu tun und am besten auch den Raum, indem du sonst lernst, zu verlassen. Viel trinken (am besten klares Wasser) und nur leichte Kost zu dir nehmen. Der Raum, indem du lernst, sollte nicht zu unruhig sein, heißt klar strukturiert, nicht zu viele Möbel und aufgeräumt. Jeder zusätzliche Eindruck lenkt dich vom Wesentlichen ab. Viel Erfolg!

Mit Pausen dazwischen und bei wechslenden Fächern habe ich es auf 9 Stunden gebracht.

wie lang waren die pausen? und wusstest du am nächsten tag denn noch alles was du gelernt hast?

0
@benz7173

bin fürhaufsteher. Morgens um 6 begonnen vier Einheiten von je 1,5 Stunden drei von je einer Pausen jweils 30 Minuten, aber zu mittag 1,5 mit etwas schlaf. längere Zeit durchgezogen, Prüfung bestanden.

0

Mutter lässt mich nicht lernen?

Hallo, Meine mutter stört mich immer beim lernen, obwohl icbhjeden tag essen koche und den haushalt übernehme. Leider bleibt dann nicht mehr vom tag übrig. Ich bin jetzt in der neunten klasse und bin kurz vor dem sitzenbleiben. Ich habe bereits versucht mit meiner mutter zu reden aber sie ist aggressiv geworden und hat mich zamgeschrien. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will einfach nur lernen. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben? Danke im voraus.

...zur Frage

Kann nicht anfangen zu lernen, kann mich nicht konzentrieren

Wie kann ich mich konzentrieren und mich in die Themen vertiefen? Ich weiß nicht mal wieso ich nicht anfangen kann. Ich kann einfach mein Chemie Buch nicht in die Hand nehmen.

Wir haben zwar Ferien aber ich möchte jetzt schon jeden Tag ein wenig lernen.

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Ich kann mich einfach nicht dazu bringen, zu lernen!?

Hey, ich bin m/15 und gehe zurzeit auf ein G8 Gymnasium in Hessen. Nicht mehr lange, da ich nach den Sommerferien die Schule wechsel, weil ICH EINFACH NICHT LERNEN KANN. Meine Noten werden immer schlechter, habe zurzeit einen Durchschnitt von 3,4. So kann das doch nicht weitergehen! Jedes mal, wenn eine Arbeit ansteht, egal wie wichtig, verschiebe ich das lernen immer auf den letzten Tag der Arbeit, IMMER. Und selbst am letzten Tag mache ich alles dafür, um nicht lernen zu müssen, ich hasse es einfach. Ich erzähle meinen Eltern nichtmal, dass Arbeiten anstehen, da sie mich sonst zwingen würden zu lernen.. Tief in mir drinne weiß ich, dass diese Arbeit wichtig ist, dass meine Zukunft davon abhängt und ich LERNEN MUSS, jedoch tut mein anderes ich alles dafür, nicht lernen zu müssen. Die kleinste Kleinigkeit lenkt mich ab, und bringt mich davon ab zu lernen. Sobald ich mich hinsetze, scheint meine Eisteeflasche plötzlich ganz interessant zu wirken, interessanter als der Lernstoff.. -.-

Hat jemand tipps wie ich mich dazu zwinge zu lernen? Ich habe alles versucht.. achja, das Thema mit "Vielleicht leidest du an ADHS" könnt ihr vergessen.. Hab 100% kein ADHS, haha. :D

Naja ich hoffe um euren Rat, so kann das nicht weitergehen.

...zur Frage

Kann man wenn man traurig/wenn es einem schlecht geht lernen?

hi, wenn man einen miesen Tag hatte und total gedtresst ist und halt traurig, kann man da soviel lernen wie an anderen Tagen? Oder ändert das was, auch wenn man probiert sich zu konzentrieren? :)

LG

...zur Frage

Wie lange kann sich ein durchschnittlicher Mensch aufs Lernen konzentrieren?

Hey, was meint ihr, wann ist Feierabend? Wie lange kann sich ein Durchschnittsmensch konzentrieren, bis gar nichts mehr funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?