Wie lange kann ich tiefgefrorenes Gemüse im Gefrierfach aufbewahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meistens auf der Verpackung

Wenn sie zu sehr vereisen, dann haben sie meist Gefrierbrand und schmecken nicht mehr. Wenn so eine Verpackung offen ist, sollte sie möglichst in ein oder zwei Monaten verbraucht werden.

gesundheitlich schadet es nicht, allerdings wird es sobald das gemüse vereisst, echt geschmacklich bedenklich, schmeckt dann sehr wässrig. bei einem gefrierfach unter 5 sterne vielleicht eine woche oder zwei