Wie lange kann ich tiefgefrorenes Gemüse im Gefrierfach aufbewahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meistens auf der Verpackung

Wenn sie zu sehr vereisen, dann haben sie meist Gefrierbrand und schmecken nicht mehr. Wenn so eine Verpackung offen ist, sollte sie möglichst in ein oder zwei Monaten verbraucht werden.

Bei Gefrierbrand sofort weg damit. Oft ist es leider nicht mehr möglich, geöffnetes wieder oder nochmals einzufrieren. Es muss auf jeden Fall ganz verschlossen sein/werden.

  • ja der sog. "GEFRIERBRAND" ist die gefahr bei gemüse, das nicht mehr dicht eingesch. ist und im tiefkühler lagert... alles gute

man sollte die Packung auch richtig schließen, wegen Gefrierbrand, haltbar denk ich wenn offen ist 6 Wochen