Wie lange kann ich Schwarztee aufheben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Kühlschrank hält er sich 2 Tage.

Aufbewahrén kannst Du ihn einige Zeit. Wichtig ist jedoch dass der Tee auf keinen Fall über 5 Min ziehen darf, dann macht er nämlich nicht mehr wach sondern müde.

Wenn du den Tee nach Aufbrühen im Wasserbad abkühlst, geht das ziemlich schnell. Dann noch ein paar Eiswürfel dazu und schon ist dein Eistee fertig. Ich würde schwarzen Tee nicht auf Vorrat machen.

ich würde mir einen starken Tee machen, mit wenig heißem Wasser und wenn er gezogen hat, kaltes dazu geben :-) so mache ich auch immer Eiskaffe...richtig starken Kaffe kochen, kaltes Wasser dazu

Wenn er nicht heruntergefallen ist, braucht man ihn nicht aufheben. Aber Spass beiseite. Man kann Schwarztee wie normales Wassereis im Gefrierfach einfrieren.

lieber frisch kochen oder immer einen tag vorher und in kühlschrank stellen. einfrieren wäre auch eine alternative.

Ich denke mal, dass man fertigen Schwarztee schon zwei / drei Tage im Kühlschrank aufbewahren kann! Aber probiere es doch einfach mal aus!!!

Was möchtest Du wissen?