wie lange kann ich noch mit dem defekt fahren?

5 Antworten

Wenn ich das mit dem Traktor schon höre...

Das bedeutet ja schon, dass einer der Zylinder ausgefallen ist.

Solltest es möglichst schnell reparieren lassen.

Eigentlich solltest du auch einen Leistungsverlust merken. Als bei unserem eine Zündkerze defekt war. nahm das Auto das Gas erst mit 2-3 Sekunden Verzögerung an und nach dem Anfahren fiel sie auch erst einmal runter.

Es ist auf jeden Fall so, dass du den Zylinder, der nicht mehr ordentlich läuft, dadurch kaputt machst.

geht es schnell dass es kaputt geht

0
@ertu3452

Kann man schwer sagen. Da sich die Lebensdauer deines Motors mit jedem Meter, den du damit so fährst, verrigert, würde ich nur noch zur Werkstatt fahren

0

Hallo ertu3452

Du solltest diesen Fehler so schnell wie möglich in der Werkstätte auslesen und beheben lassen bevor ein größerer, und damit teurerer; Schaden entsteht

Gruß HobbyTfz

Du weist schon, dass du dir so den Kolben am betroffenen Zylinder ruinierst? 
Der Injektor muss umgehend getauscht werden. Wenn er pisst, kommt die Flüssigkeit unvernebelt auf den Kolbenboden und brennt dort ab. Mit der Zeit frisst sich das Zeug bei der Verbrennung durch den Kolben. 

Ernsthaft, wie geizig kann man sein so einen Fehler nicht einfach reparieren zu lassen? Notfalls bekommst du einen gebrauchten Injektor für wenige € auf dem Schrottplatz. 

Dir sollte der Führerschein wegen fehlendem Menschenverstand entzogen werden.

d.h. während der fahrt kann es sein dass ich einem totalschaden bekomme? weil ein kollege sagte das er noch fahren würde

0
@ertu3452

Du machst damit immer mehr deinen Motor kaputt, wenn der Injektor spritzt anstatt zu vernebeln. 

0

ok danke für die infos

0

Nicht zu vergessen wird dadurch der Kat ruiniert.

0

das gleiche problem hatte ich auch ... allerdings mit einem honda crv ... der adac hatte den fehler ausgelesen und meinte das wäre die nockenwelle ... der fehler ist wieder aufgetreten und diesmal bin ich zur werkstatt ... musste dann nach honda und die meinten dass zu wenig öl drauf war ... schämschäm ... naja bin auch eine frau :) ... und ... du kannst noch zur werkstatt fahren ... richtig bedenklich soll es laut honda sein wenn die kontrollleuchte anfängt zu blinken ... dann gar nicht mehr fahren ... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ... also ... zur werkstatt kannst du auf jeden fall fahren sofern es nicht blinkt ....

danke aber das problem habe ich son geklärt :)

0

Bis zur Werkstatt geht noch.... viel mehr muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

jup aber ein bekannter von miir machts für umsonst aber der wohnt 140 km weiter weg

0
@ertu3452

Nen Benziner und kein 2,0 oder 2.2 direkt?

Dan tropft es wenn überhaupt nur auf das geschlossene Ventiel...

0
@ertu3452

musst du wissen ist aber heikel, dein motor läuft auf drei zylindern. genauer muss man es ja jetzt nicht ausführen. solche geschichten können schnell blöd ausgehen. wieso fährt dein kumpel nicht zu dir, kannst ihm ja spritgeld geben. ich denke  das wäre die sicherste methode.

0

der hat seine eigene werkstatt drübem

0

d.h. @nonanmeguzzi ?

0

Was möchtest Du wissen?