Wie lange kann ich nervös bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

geh mal endlich zum Arzt !!!

Laß dich komplett abchecken!

Vielleicht leidest du unter einer Schilddrüsenüberfunktion!

Dann geh am besten zu einem ENDOKRINOLOGEN!

Sollte es übers WE nicht besser werden, dann geh ins Krankenhaus, um ein Herzleiden auszuschließen!

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
23.04.2016, 12:11

Sehr wichtig: Blutdruck messen lassen und auf jeden Fall EKG machen lassen!!!

Wenn du kein Blutdruckmeßgerät hast zu Hause, dann kannst du dein Blutdruck in der Apotheke messen lassen!

0

Erstmal brauchst du keinen Grund zur Panik zu haben. Es ist nicht lebensbedrohlich wenn dein Herz schneller schlägt und du deshalb nervös bist. Oft ist es ein Teufelskreis. 

Du hast Angst nervös zu werden --> du wirst nervöse --> dein Herz fängt an stärker zu schlagen --> du wirst noch nervöser --> dein Herz schlägt noch stärker.

Auch wenn es erstmal ungefährlich ist, gehe trotzdem mal zum Arzt, es kann ja sein, dass dies irgendeinen organischen Ursprung hat.

Ich tippe aber darauf, dass deine Psyche dir nur einen Streich spielt.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:

Was tust du denn dagegen?

Heilpraktiker
Autogenes Training
Yoga
Meditation
Ausdauersport
Hausarzt (physische Ursachen ausschließen)
Selbsthilfegruppe
B12 (bei Vitaminmangel)
Verhaltenstherape (bei Panikattacken)

Einfach abwarten hilft wenig. Wo siehst du selbst denn die Ursachen?

Kommentar von Miwalo
23.04.2016, 12:56

Habe mir nun auch deine andere Frage durchgelesen. Nimm dir den Druck. Du bist jung und tausend Wege führen ans Ziel. Es gibt niemals dieses eine Scheitern, das dir alles für immer verbaut. Es gibt nur eine Möglichkeit, die du mit viel Durchhaltevermögen durchziehst und wenn wirklich alle Stricke reißen und jemand verbaut dir diesen Weg, dann nimmst du einfach einen anderen, auf dem du an dieser Hürde vorbeigehen kannst. Ich rate dir nachmittags am WE dich dazu zu zwingen etwas zu unternehmen und dich abzulenken.

1

Würde mich mal beim Arzt durchchecken lassen

er reibt an seiner frisch polierten Glaskugel, welche frisch aus der Reparatur zurück ist

Moment kurz! er rubbelt weiter und weiter

Sorry, kein Bild. Scheinbar schlecht Wetter.

Ich gebe Dir einen heißen Tipp: Suche den Arzt Deines Vertrauens auf, der kann sicher besser helfen, als wir.

Was möchtest Du wissen?