Wie Lange kann ich nach einem Download zurückverfolgt werden ...

5 Antworten

Kommt drauf an wie lange deine Daten gespeichert werden. Je nach dem wo du dich rumtreibst kannst du über Jahre hinweg zurück verfolgt werden oder nur für ein paar Stunden. Pass auf was du machst, sonst spürst du früher oder später die Konsequenzen.

Der Gesetzgeber wünscht von den Providern eine Speicherfrist von 6 Monaten. Je nach Provider wird diesem Wunsch mehr oder weiger nachgekommen. Die Telekom speichert derzeit IP-Adressen angeblich nur 7 Tage.

Wenn Du illegale Downloads machst, kann es aber sein, daß diese 7 Tage auch bereits ausreichen, um Dich zu ermitteln. Laß also die Finger davon!

Wenn Du einen Film per Stream oder Download anschaust, den Du nicht beim rechtmäßigen Eigentümer der Nutzungsrechte oder beim Urheber selbst erworben hast ist das illegal! Meist wird das zwar bei Einzelpersonen, die mal einen Film illegal herunterladen - nicht strafrechtlich verfolgt - aber die Verwertergesellschaften lassen massenweise kostenpflichtige Abmahnungen zustellen - und das kann pro Film mal eben einen Tausender kosten.

Vorratsdatenspeicherung wurde ausgesetzt, also könntest du theoretisch garnicht mehr zurückverfolgt werden. Aber auch nur theoretisch ;)

Hat der Film Wir sind keine Engel eine deutsche Tonspur?

Der Film ist mit Bogart und Ustinov von 1955 ! Bei Amazon schreiben einige man könne den Film nur in englisch sehen deswegen meine Frage.

...zur Frage

Ist Filme online schauen strafbar?

Wenn ich jetzt zum Beispiel auf youtube einen Film ganz anschauen möchte, steht da manchmal: "Klicken Sie auf den Link in der Infobox um den Film kostenlos online zu sehen."

Sind diese Seiten illegal oder mache ich mich irgendwie strafbar, wenn ich den Film auf diesen Seiten dann sehe?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wird man bestraft wenn man illegal Filme runterlädt oder erst wenn man sie nach dem Download auf einer Seite hochlädt?

Weil hab gelesen, das es eig nur strafbar ist wenn man den heruntergeladenen Film auf einer Seite wieder hochlädt. Was stimmt denn nun

...zur Frage

Streamen in Geistermodus illegal?

Hallo, meine Frage ist ob es illegal ist wenn man im Geistermodus Filme streamt bzw. ob das zu mir zurückverfolgt werden kann und ich dafür bestraft werden kann, so wie im normalen Modus. Danke im Voraus:) bitte nur Antworten wenn ihr es sicher wisst

...zur Frage

Kinox.to illegal?verfolgbar?

Ich habe ene Frage

i ch bin nicht auf kinox.to anemeldet, kann ich trotdem bestraftt (kann es zurückverfolgt werden) wenn ich mir dort einen film ansehe?

...zur Frage

Wie hoch ist die warscheinlicht dass ein ddos (auf private die es ggf nicht erwarten)zurückverfolgt wird?

Nein ich will es nicht machen aber ist Ja schließlich illegal also gibt es abgesehen von dem was man erreichen will noch andere Anzeichen dass es sich darum handelt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?