Wie lange kann ich Monatslinsen, die ich nur am Wochenende trage, verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich trage auch schon einige zeit lang Kontaktlinsen und habe sie am Anfang auch länger getragen als man sollte allerdings habe ich gemerkt das es fürs Auge immer unbequemer wurde und jetzt muss ich sogar welche mit höheren Wassergehalt und Sauerstoff Durchlässigkeit tragen.. aber ich kenne auch Leute die ihre Linsen über zwei Monate tragen und damit kein Problem haben ich würde es allerdings nicht ausprobieren da es ja auch schief gehn kann.. so wie bei mir..

Moin..diese frage taucht hier immer wieder auf, daher eine kurze Antwort: 1 Monat egal wie oft Du die Linsen in der Zeit getragen hast. Durchforste mal das Forum.

Verwendung der Schriftart Times New Roman

Hallo! Ich habe schon sehr lange nach einer Antwort auf meine Frage gegoogelt, aber keine Antwort gefunden. Also: Kann man die Schriftart Times New Roman einfach problemlos für kommerzielle Zwecke verwenden, also beispielsweise in einem Buch, das veröffentlicht wird? Oder muss man dabei etwas beachten? Und weiß jemand, wo ich etwas Eindeutiges im Internet darüber nachlesen kann? Herzlichen Dank und einen schönen Abend, schönes Wochenende euch!

...zur Frage

Wie lange kann ich kontaktlinsen ungenutzt lagern?

Hi community, Ich habe mir für Halloween farbige Kontaktlinsen gekauft und habe sie vorher ausprobiert um meine augen ein wenig an das Tragegefühl zu gewöhnen. Meine Frage lautet: wie lange kann ich die Kontaktlinsen jetzt in ein und der selben Kombilösung lagern, oder muss ich diese alle paar tage etc. erneuern, auch wenn ich die Linsen im Moment nicht trage? Dass ich die Lösung nach jedem Mal tragen wechseln muss, ist mir bewusst, aber wie lange können die linsen (jahreslinsen) ohne lösungswechsel lagern? Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Wie lange kann man Kontaktlinsen aufbewahren

Ich habe seit kurzem Kontaktlinsen. Es handelt sich um weiche Monatslinsen, die ich aber nur während der Woche trage. Kann ich sie übers Wochenende (also insgesamt mindestens 2 Tage) in der Reinigungslösung im verschlossenen Döschen aufbewahren, oder dürfen die Linsen nur einen gewissen Zeitraum in der Lösung sein?

...zur Frage

Kontaktlinsen über Nacht in Augen lassen?

Hi ich hab seit kurzem Kontaktlinsen (Monatslinsen). Das klappt alles auch ziemlich gut, also es brennt oder juckt nicht. Einmal hab ich am Abend vergessen, die Linsen rauszunehmen, was ich aber erst am Abend darauf gemerkt hab, d.h. ich hatte die Linsen über 36 Stunden in den Augen, ohne dass es unangenehm wurde. Frage: Ist das schlecht für Augen/Linsen oder könnte ich das öfters machen, solange es nicht zum brennen anfängt?

...zur Frage

Wie lange hält ein Knutschfleck ....?

Ich hatte gestern Besuch von nem Freund der mir nen Knutschfleck ans Dekollté gemacht hat... (ziemlich dunkel lila)
Allerdings habe ich dieses und nächstes Wochenende abends immer eine Veranstaltung bei der ich ein Kleid mit Ausschnitt trage.
Und da sieht man den Knutschfleck halt voll was aber gegenüber meinen Eltern nicht soo geil ist.😬😂
Klar ist der jetzt auch noch voll "frisch" aber ich würde trotzdem gerne wissen wann sowas ungefähr wieder weggeht ... weiß das jemand?😬😂
Danke schonmal für eure Antworten ❤

...zur Frage

Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

Ich trage seit einem Jahr weiche Kontaktlinsen und habe immer auf dem Rechten Auge einen schleier. Nervt total -.- Liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?