Wie lange kann ich mit meinem alten Röhren TV mit analogen Tuner noch Programme empfangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt davon ab, auf welchem der 3 Empfangswege du deine Programme empfängst.
1. Antenne - nur noch digital möglich, Abschaltung analoger Sender war schon 2009
2. Kabel-TV - paralleler Empfng von digitalen und analogen Programmen noch mind. 5 Jahre
3. Sat-Schüssel - entweder analoger ODER digitaler Empfang, je nach Receiver-Typ, Abschaltung analoger Signale ab 30.04.2012
Gruß DER ELEKTRIKER
http://computer.t-online.de/satelliten-fernsehen-abschaltung-des-analogen-sat-tv-beschlossen/id_20876122/index

Kommt drauf an, wie Du die Programme empfängst. Über Satellit werden die Analogen Programme möglicher Weise schon ende 2010 abgeschaltet. Beim Kabelempfang hingegen wird es sicherlich noch eine Weile Analog weiter gehen.

Unsinn. Nicht Ende 2010.
2007 hieß es auch schon mal, dass es 2009 nur noch digitale Programme geben wird.
Und was haben wir jetzt immernoch?

0

So lange dieser einen AV Anschluss hat ohne Probleme noch lange. Hier für geignet ist Skart und mit Hilfe von Adaptern auch noch Chinch oder Din Av. Dazu einen Passenden Receiver. Dann sollte das kein Problem sein. Mit Kabel funktioniert er sogar noch ohne.

es wird noch einige zeit lang gehen.... allerding kosten ja digitale reciver nicht mehr viel sodass man sich diese mal eben fix kaufen kann...

Soviel ich weiß soll das ab Mitte 2011 ca. nicht mehr funktionieren.

Unsinn. Siehe Antwort oben.

0

Dafür gibt es Umwandler.

Was möchtest Du wissen?