Wie lange kann ich mit einer Stiftspitze vom Grafiktablett zeichnen?

4 Antworten

Huhu, ich habe auch ein tablet von wacom und da waren ersatzspitzen dabei :)

Ich achte gar nicht darauf, wie lange due halten... je nachden wie oft man malt wocheb oder monate, schätze ich. Das ist einfach plastik was sich abnutzt wenn es ständig über das tablet gerieben wird. Irgendwann ist die spitze dann spitz statt abgerundet.

Ich denke nicht, dass du sie in einem geschäft nachkaufen kannst. Aber im wacom online shop ganz bestimmt.

Mit der multi touch funktion kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wacom hat so viele tablets in verschiedenen versionen, vielleicht hat sich das tablet aus dem video doch von dem auf amazon unterschieden.

Mein bamboo pen&touch hat auch ne multi touch funktion. Mich stört die aber total, weil es ein durcheinander ist, wenn man den stift UND die habd aufm tablet hat (was beim zeichnen nicht ausbleibt). Das tablet erkennt nämlich beide berührungen und versucht drauf zu reagieren. Deshalb habe ich die funktion bei mir ausgestellt.

Bei einem Grafiktablett von Wacom liegen immer ein paar Ersatzspitzen dabei. Die nutzen sich aber nicht so schnell ab, wie du jetzt sicher befürchtest. Ich hab mein Tablet nun schon 6 - 7 Jahre und musste die Spitze erst ein Mal wechseln... Allerdings benutze ich es nicht täglich.

Bei meinem Wacom Bamboo waren Ersatzspitzen dabei.

Habe das Tablett jetzt schon etwa 2 Jahre und immer noch die erste Spitze drauf.

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafiktablets: Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett und Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S ?

Halli Hallo Leute Ich bin am überlegen mir nur aus einem grund ein grafiktablet zuzulegen. Ich habe auf dem laptop ein bild von einer animierten gitarre und möchte auf das griffbrett etwas zeichnen.

1. Ist eines der folgenden tabs dafür geeignet?

2. Wo liegt der unterschied zwischen den beiden?? Ich checks nicht :D

Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite) weiß https://www.amazon.de/dp/B013ATUR46/ref=cm_sw_r_other_awd_ZxIvwb7QP6ER5

Das zweite füge ich drunter als antwort hinzu :)

Danke schon mal :)) Liebe grüße Jimmi552

...zur Frage

Grafiktablett mit oder ohne Touch?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Grafiktablett (bzw. Zeichentablett) kaufen.

Ich habe gehört, das diese von wacom sehr gut sein sollen.

Meine Favoriten sind das "Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S "

Und das

"Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett Touch S".

Das zuerst genannte hat KEINE Touch Funktion. Das zweite hat diese. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

Welches dieser zwei Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

(Max ca. 90€)

Danke im voraus.

...zur Frage

Gimp erkennt Grafiktablett nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett. Mein gimp 2.8 erkennt das Tablett nicht bei den Eingabegeräten. Was soll ich tun? Und ja, ich hab die CD installiert (weiss nicht wie das genau heisst). Was soll ich tun? Ich hab das Grafiktablett Intuos5 Touch von Wacom.

Danke!

...zur Frage

Günstiges Grafiktablett für Anfänger?

So da ich mich nun zum ersten mal ein Grafik Tablett kaufen will aber weder viel Erfahrung mit Zeichnen habe noch mit den Tablets ansich wollte ich fragen ob mir jemand welche Empfehlen kann die nicht zu teuer sind? :)

• Wacom CTL-490DW-S • Huion New 1060 PLUS

Hat hier jemand beide gehabt oder kann mir einfach sagen welches besser ist und WARUM es besser ist? :)

...zur Frage

Hilfe! Intuos Wacom Tablett wird als angeschlossen nicht erkannt!?

Also ich habe mir ein Intuoswacom Tablett gekauft. Das Hier https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Tablett-inklusive-Softwaredownload/dp/B013ATUR46/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1517071098&sr=1-1-catcorr&keywords=wacom+intuos

alles installiert, hat super geklappt.

Doch jetzt wird das Tablett nicht erkannt! Wenn ich unter die "Wacom Tablett-Eigenschaften" gehe, kommt nur diese Meldung:

"Ihr Gerät ist nicht mit dem Computer verbunden.

Wenn Ihr Gerät angeschlossen ist, versuchen Sie es mit einen anderen Anschluss.

Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an dem Kundensupport, damit wir Ihnen weiterhelfen können. "

Ich habe schon alle anderen Stecker ausprobiert und das Pogrom sogar auf mein kleinen Pc, da habe ich dasselbe Problem.

An Windows liegt es nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und bin regelrecht am Verzweifeln!

Bitte könnt Ihr mir Helfen?

PS; Den Kundensupport will ich Alls aller letzten aus weg benutzen, da ich keinen Bock habe dafür Geld zu bezahle, wo ich schon was für das Tablett bezahlt habe.

...zur Frage

Sich an ein Grafiktablett gewöhnen?

Ich weiß zwar wie ein Grafiktablett funktioniert aber ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen auf ein Tablett zu malen aber das Ergebnis auf einem Bildschirm zu sehen. Das ist doch ein richtig merkwürdiges Gefühl oder nicht? Ich hab das schon ein mal probiert bei einem Freund (Wacom Intuos Pro Medium) aber habe dabei nichts hinbekommen. Ich will aber trotzdem lieber am PC zeichnen, weil man dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten hat :D Meine wichtigste Frage ist eigentlich: Wie gewöhnt man sich daran und wie lange kann das dauern? (Eure Erfahrungen, Mir ist klar das es bei jedem anders ist) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?