Wie lange kann ich mit einer defekten Lichtmaschine Auto fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte schon mehrmals ne defekte Lichtmaschine, aber grossartig über 20km hab ich noch nie geschafft - ok hatte aber jedesmal Licht dabei an (haben müssen) Nachher geht garnix mehr und du stehst vielleicht mitten auf der Kreuzung... iwie blöd und fahrlässig. Nimm lieber noch ne neue Batterie und etwas werkzeug zur Sicherheit mit. Und wenn er jetzt schon rumruckelt... das waren bei mir immer die letzten 200m !

Richtig! Er kann bedenkenlos weiter fahren, bis die Batterie leer ist. 30 Km sind aber schon grenzwertig.

0

Danke

0

Ist zwar spät, aber trotzdem meine Erfahrung (weil ich aus aktuellem Anlass die Frage googelte und es vielleicht auch anderen hilft). Fahre Volvo 850, richtiges Schätzchen, hat über 350000 auf dem Buckel und schnurrt wie neu, wenn nicht, klar, Lichtmaschine defekt. Vor 3 Tagen (mit Licht) noch ca. 60 km gefahren, dann AT Maschine, nach 150 km: das gleiche problem. Dann noch (wieder mit Licht, weil Nacht und Autobahn) ca. 100 km gefahren, aber da war dann die batterie endgültig in den Knieen. ADAC gerufen, der meinte, so 50 - 60 km sollten ohne Lichtmaschine gehen, wenn aufgeladen und gab mir den Rat, Ersatzbatterie mitzunehmen. Ich selbst hae eine Batterie mit 480 AH und bekam eine mit 540 AH (aus E-Boot) geliehen. Mit der bin ich dann 250 km gefahren (und das, weil der gelbe Engel mit allenmöglichen Stromverbrauchern "spielte" 50 km unbemerkt mit Klima!), die Leuchtdiode zeigt nach wie vor eine ausreichende Ladung an. Mein Tipp deshalb: 1. Batterie voll laden, 2. Ersatzbaterie mitnehmen, nach Möglichkeit so groß wie möglich.

Danke, beim nächsten mal bin ich schlauer..

0

Ist vielleicht schon alte frage aber ich kann als Erfahrung sagen wir sind mit eimmer hundayi terracan selbst mit einer Batterie Spannung von 6 Volt noch gefahren muss ihnen nur stArt Hilfe geben dann lief er mit 6 volt

opel zafira hat totalen leistungsverlust egal welchen gang ruckelts das einem schlecht wird

hallöchen, brauche dringend hilfe mein opel zafira 99 1.6 benziner ruckelt in jedem gang wie es im passt totaler leistungsverlust, nach austausch vom kat noch schlimmer als vorher, kerzen ausgetauscht, lichtmaschine ausgetauscht kein plan wie es jetzt weiter geht. Hat jemand einen plan was noch möglich ist zu tun ? Vielen dank.

...zur Frage

VW Polo 9n (Benzin) (bj.2006) Anlasser defekt?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Auto lässt sich nurnoch per Starthilfe starten, auch nach längerem rumfahren lädt sich die Batterie nur bedingt auf ,sodass sie am nächsten Morgen/längerem stehen wieder leer ist und der Wagen nicht anspringt.

Habe die Spannung an der Batterie(~12V) und Lichtmaschine (13,2V) gemessen. Demnach müsste sich die Batterie doch aufladen? Beim starten höre ich nur ein ''klick'' geräusch und die Innenbeläuchtung flackert kurz auf. Anzeichen für defekten Anlasser? oder doch Batterie/Lichtmaschine?

...zur Frage

Auto Zylinder kaputt.?

Hallo Leute mein Auto ist seit gestern komisch, Mein Nachbar hat heute morgen zu mir zugällig gesagt, Warum mein Auto so laut ist ich so weiß nicht seit gestern ist es komisch dann hat er sich mal ins Auto gesetzt und Gas gegeben und das Auto hat nach Brand gerochen und beim Gas geben wackelt der Wagen so komisch ( nur beim Gas geben ) und es kommt mir so vor als würde ich mit 30km/h fahren obwohl ich mit 100 Gefahren bin.. Meine frage ist, Ist das gefährlich ??? Und ist das wirklich der Zylinder .?

...zur Frage

Kann ich mir ein Auto leisten (fahranfänger) und auf mich selbst anmelden?

Hey, ich hatte bisher hemen in denen ich Frage wegen einem auto.. Gestern hat mein vater jedoch gesagt das er mich nicht in seiner versicherung aufnehmen wird. Problem. Ich hab überall gelesen als Fahranfänger der das auto auf sich anmeldet muss mit 220-240% rechnen. Also wären das knappe 200 oder sogar über 200€ im monat.

Ich glaube kaum das ich mit einem Ausbildungsgehalt von 580€ überhaupt hinkomme, ich müsste die jährliche versicherung zahlen die monatliche steuer und benzin. Ich müsste jeden tag 30km zur arbeit fahren das kostet also im monat ordentlich sprit..

Ich habe gerade auch überhaupt keine lust mehr mit meinem vater zu reden bei meinem bruder hat er damals seinen wagen als 2. Wagen angemeldet und das obwohl mein bruder 1200€ im monat verdient hat..

...zur Frage

BMW ÖL Lampe leuchtet , wie lange noch fahren

Hallo zusammen,

bei unserem BWM 116i hat letzten Freitag kurz der BC das ÖL Symbol angezeigt. Ich hab meiner Frau ( die fährt den Wagen ) gesagt das sie im BC checken soll wieviel ÖL fehlt damit man demensprechend nachfüllen kann. Sie ist jetzt gestern zur Arbeit gefahren ( 60KM gesamt ) , erst kurz bevor sie Abends daheim war kam die Meldung wieder. Daraufhin hat sie den normalen Check gemacht im BC , da war ALLES OK. Aber sie hätte ja zur OIL Rubrik gemusst und da schauen wieviel fehlt. Das hat sie jetzt nicht gewusst und daher auch nicht gemacht. Sie hat mir dann gestern Abend auch nichts gesagt und daher habe ich auch nicht dran gedacht. Jetzt ist sie heute wieder auf der Arbeit damit, wieder 60KM. Heute kam während der Fahrt (30KM) keine Warnung oder sonst was.

Meint ihr es langt aus wenn ich es heute Abend nach weiteren 30KM nachfülle?

Wenn es ganz eng und knapp und leer wäre, würde es dann nicht rot im BC aufleuchten und nicht nur ab und zu kommen ?

Also seit der ersten Meldung ist sie jetzt vielleicht 100KM gefahren !

Meint Ihr es langt wenn ich heute Abend nachfülle ? Sie will nicht so recht nachfüllen, hat das noch nie gemacht…

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?