Wie lange kann ich mit 17 Jahren auf eine Party gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Öffentlichkeit darfst du bis 24.00 Uhr auf Partys bleiben. Allerdings gibt es in manchen Discotheken "Überschreibungsformulare", welche dir erlauben mit der Aufsicht eines 18 Jährigen länger als 24 Uhr in einer Disco zu bleiben, allerdings benötigst du dazu Ausweiskopie und Unterschrift deiner Eltern.

Auf Privatpartys darfst du solang bleiben wie du willst, bzw. deine Eltern erlauben.

Es gibt zwar das Jugendschutzgesetz, aber das gilt fuer offentliche Orte und nicht fuer private Parties. Daher gibt es fuer private Parties nur eine richtige Antwort: So lange die Eltern erlauben!

Mit 17 darf man bis 24Uhr ohne Begleitung eines Erwachsenen in der öffentlichkeit bleiben. Wenn es eine private Party ist darfst du solange bleiben, wie du willst, aber darfst halt nach 24 Uhr nicht mehr alleine nach Hause.

Schwachsinn.

0
@LeaderG

Ist es nicht, guck doch im Gesetz. Man darf erst mit 18 solange raus, wie man will!

0

wie lange darf man mit 17 draußen bleiben

Wie lange darf man mit 17 Jahren draußen bleiben?

Gibt es einen Unterschied, wenn man in ein öffentlichen und privaten Ort ist?

...zur Frage

Darf man dann länger auf der Party bleiben?

Darf ein 17 Jähriger auf einer öffentlichen Veranstaltung die in einem Gebäude stattfindet mit der Erlaubnis der Eltern (Zettel, Unterschrift) länger als 24 Uhr bleiben ?

...zur Frage

Wie lange auf einer Geburtstagsparty bleiben?

Ich bin nächstes Wochenende auf einer Geburtstagsparty einer früheren Kollegin eingeladen. Ich kenne sie zwar, aber nicht soo gut und sie ist auch die einzige die ich auf der ganzen Party kenne.

Es fängt um circa 17 Uhr an, wann wäre es in Ordnung zu gehen falls die Party langweilig ist? Sie meinte das Ende ist offen

...zur Frage

Personalausweis verleihen, ist das in Ordnung?

Ich kenne eine junge Dame (16), der ich (18) hin und wieder meinen Personalausweis leihe, damit sie, wenn sie mit ihrem Freund (19) auf Partys geht, diese um Mitternacht nicht verlassen muss, sondern noch mit ihm da bleiben kann.

Da ich sie schon seit über zehn Jahren kenne, weiß ich, dass sie für ihr Alter sehr reif ist und den Ausweis auch nie dazu missbrauchen würde, sich Alkohol oder Zigaretten zu kaufen. Auf die entsprechenden Partys würde sie so oder so gehen, es geht nur darum, wie lange sie letztendlich da bleiben kann.

Ich bin der Meinung, dass sie alt und reif genug ist, das selbst zu entscheiden. Mich würde aber sehr interessieren was andere darüber denken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?