wie lange kann ich mich krankschreiebn lasse wegen mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Hausarzt hast, schildere ihm den Fall und er zieht dich erst einmal aus dem Verkehr. Ich denke, erst einmal wirst du eine Woche krankgeschrieben, damit du zur Ruhe kommst. Du mußt dir aber auch einen Nervenarzt suchen, in deinem Fall denke ich, ist ein Psychotherapeut die richtige Wahl, weil du auch schon Depressionen hast. Dein Hausarzt kann dir jemanden vermitteln oder du kannst dir über die Krankenkasse eine Liste mit Therapeuten zuschicken lassen, wo du dir jemanden suchen kannst. Dein Hausarzt darf dich nur für eine begrenzte Zeit krank schreiben. Wichtig ist, das du du dann zu einem Facharzt gehst. Du kannst 18 Monate krankgeschrieben werden. Ich wünsche dir, das du schon eher eine neue Stelle findest. Du kannst dich solange krankschreiben, bis du gekündigt wirst.

das krankschreiben ist das eine, was sicherlich kein problem sein wird. das andere ist, an dem thema zu arbeiten. das probelm wird u.u. nur verschoben wenn du eine andere stelle anfängst. such dir einemobbingberatung oder sprech mit dem arzt darüber, was DU machen kannst. es lohnt sich da genauer hin zu schauen. viel erfolg und alles gute!

sprich offen mit deinem Arzt drüber und informiere dich beim Arbeitsamt über Mobbing

wie lange krankmelden während der probezeit?

Hallo ich werde auf der Arbeit gemobbt. .. es ist so schlimm das ich schon vor der Arbeit weinen muss.. ich möchte kündigen aber weil ich noch keinen job gefunden habe will ich mich bis dahin krankschreiben lassen... wie lange kann ich mich krankschreiben lassen bis man mich kündigt? Es spielt für mich keine rolle ob ich dann gekündigt werde, ich werde ja so oder so künftig Hauptsache ich muss nicht mehr arbeiten gehen und bekomme Geld bis ich was anderes habe...

...zur Frage

Wie viel kostet ein Krankschreiben und wie lange wartet man auf den Arzt?

...zur Frage

Attest bei Mobbing für Arbeitsamt?

Wenn ich wegen Mobbing meinen Job kündige. Und ich vom Arzt ein Attest habe, dass es mich nervlich kaputt macht dort noch weiter zu arbeiten auf Grund von Mobbing, würde dies ein Grund sein keine sperre beim Arbeitsamt zu bekommen? Also das man dann Arbeitslosengeld bekommt ohne die Sperre wegen Kündigung.

...zur Frage

Hab das Gefühl in meinem Praktikum gemobbt zu werden, kennt ihr einen Grund, um sich zwei Wochen krankschreiben zu lassen?

...zur Frage

ALG 1 Sperre was tun?

Hallo zusammen.
Ich habe das Abfindungsangebot von meinem Chef angenommen würde ab dem neuen Jahr arbeitslos sein wenn ich vorher nichts gescheites finde. Wenn ich nichts finden sollte werde ich aber vom Amt 3 Monate Sperre bekommen weil ich einen Auflösungsvertrag Unterschrieben habe. Wenn ich aber was neues finde und z.B. In 1-2 Monaten gekündigt werde oder ich kündige weil die Arbeit nichts für mich ist.  Besteht dann diese Sperre trotzdem??? Wie lange muss ich mindestens beschäftigt sein damit diese Sperre entfällt.
Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit wegen Mobbing

Ich bin noch in der Probezeit aber werde da heftig gemobbt. Wenn ich selber kündige, würde ich ja eine Sperre beim Amt bekommen. Wenn ich beim Amt aber angebe, dass ich fertig gemacht werde, würde ich damit durchkommen?

Oder wenn ich einfach ohne Krankmeldung fern bleibe und in der Kündigung dieser Grund auch steht, kann ich beim Amt dann sagen das ich mich nicht mehr getraut habe dahin zu gehen?

Ich weiß, dass ist alles doof. Aber ich habe wirklich Angst vor dem Betrieb und trau mich da nicht mehr hin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?