Wie lange kann ich frische Petersilie einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Petersilie kannst du ohne Bedenken einfrieren. Einfach waschen und trocknen lassen, klein schneiden und in einen Gefrierbeutel geben. Schließe den Beutel dann fast komplett, so dass nur noch ganz wenig Luft durchgeht, jetzt kannnst du die restliche Luft "aussaugen", den Beutel jetzt erst schließen. Gibt dann keinen Gefrierbrand. Der Geschmack hält sich ca 3 Monate, kannst sie aber länger auch aufheben. Übrigens, die Stängel schmecken ganz fein gehackt auch superlecker, ist schade sie wegzuwerfen.

Klar kannst Du sie einfrieren. Ich wasche sie immer ab und gebe sie im Ganzen in einen Gefrierbeutel. Wenn es gefroren ist. kann man sie ganz leicht zerkleinern, indem man auf den Beutel mit z. B. einer Flasche klopft. Wie lange - keine Ahnung - ich nehme sie bei Bedarf.

Ob Lidl oder nicht;-)) ...egal, Du kannst Sie kleinschneiden, in eine Tupperdose mit Deckel (geht auch andere Dose m. Deckel) und einfrieren. Ich habe ein Beet mit Petersilie und ernte den ganzen Sommer und friere für den Winter ein. Kein Problem. Dauer ? Halt mal aufbrauchen demnächst...

wenn Du es richtig machts (gewaschen und trocken) kannst Du sie ein Jahr gefroren halten.

Was möchtest Du wissen?