Wie lange kann ich einen ca. 3 Monate alten Hund alleine lassen?

10 Antworten

Ein Hund mit einem Lebensalter von 12 Wochen darf überhaupt nicht allein gelassen werden.

Wenn man vernünftig ist, bekommt man einen Welpen, wenn er 12 Wochen alt ist. Und alleine sein geht erst, wenn er 6 Monate alt ist und man es dann lange und langsam geübt hat. Und 7 Std ist zu lange.

Hat Euer jetziger Hund Euch gesagt, dass er kein Problem mit den 7 Std hat oder ist es nur Eure Annahme?

Naja ich denke da mein Hund sowieso die ganze zeit durchschläft wird das für ihn anscheinend auch mein problem sein!

1
@Lulu071298

du bist doch gar nicht da -woher willst du wissen, dass dein pudel 7 stunden pennt?

4
@Lulu071298

Das ist kein Schlafen ,das ist ein Resignieren. Überleg mal, was Du in Isolationshaft machen würdest.

1

Dadurch das wir bei meiner Oma gewohnt haben und die uns davon berichtet hat aber das gehört ja auch gar nicht zum thema meine frage war ob ich den Welpen dann SCHON alleine lassen kann er wird so oder so irgendwann so lange zu hause bleiben müssen es kann ja nicht jeder hausfrau sein und den ganzen Tag zu Hause sitzen und das sollte aber auch kein Grund sein keinen Hund zu haben. Außerdem mussten alle unsere Hunde so lange zu hause bleiben und alle habens überlebt und waren glückliche und freundliche hunde!

1
@wotan0000

@lulu..eure hunde haben diese haltung "ueberlebt"...das sagt alles zu deiner vorstellung von tierliebe : (

3
@wotan0000

Wie schon in meinem Kommentar erwähnt ich wollte wissen ob ich den Welpen dann schon alleine lassen kann darauf habe ich jetzt eine antwort und ich meine du hättest dich ja gar nicht mit meiner frage auseinandersetzen müssen wenn es für dich so eine zeitverschwendung ist

1
@inicio

Das ihr immer alles falsch interpretieren müsst...

1
@Lulu071298

@lulu -ich setze mich immer mit solchen fragen und meinungen auseinander - denn ich bin immer wieder entsetzt, was manche menschen ihren tieren zumuten wollen und antan.

es gibt zum glueck auch einige, die sich ueberzeugen lassen und nicht aus egoistischen gruenden an ihren vorstellungen von hundehaltung festhalten...

ich bin zuechterin und habe immer sehr sorgfaeltig gepreurft wo meine welpen hin kommen und habe immer noch kontakt zu diesen und ihren neuen besitzern.

ich hoffe, sehr, dass kein zuechter dir einen welpen anvertraut!

0

Bin ich als Hundehalter geeignet?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich bin 15 Jahre alt und naja wie schon in in der Überschrift erwähnt frage ich mich ob ich als Hundehalter überhaupt geeignet bin. Ich wünsche mir schon einen Hund seit ich denken kann und es war schon immer mein größter Traum, doch es stand immer das Problem im Weg zu wenig zeit zu haben. Da ich noch in die Schule gehe bin ich oft nicht zuhause und habe 2 mal in der Woche 8 stunden Schule was für mich als Wartezeit für einen Hund definitiv zu lange ist.Mein Vater würde mich auch unterstützen, kommt aber erst spät Abends nach Hause. Meine Oma und mein Opa die auch mit im Haus wohnen waren anfangs immer total dagegen bis ich vor einem Monat 2 Wochen auf einen Hund aufgepasst habe. Mein Opa hat sich regelrecht in den kleinen verliebt und ist daher nur noch wenig davon abgeneigt mir einen eigenen zu kaufen. Ich würde mir dann einen in den Sommerferien kaufen damit ich erstmal 6 Wochen zeit habe ihm die wichtigsten Dinge beizubringen, und da ist schon meine 1. Frage. Wir würden in der 5. Woche der Ferien für eine Woche in den Urlaub fahren und ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu früh wäre. Was meint ihr dazu? Naja und nach den Ferien würde ich dann wieder in die Schule müssen und der Hund dürfte dann bei meinem Opa bleiben. Er würde dort nicht viel mit ihm spielen wäre aber zumindest nicht allein. Das Problem ist nur das mein Opa nicht mit ihm spazieren gehen würde da er vor großen Hunden Angst hat. Wir würden dann eine Ecke im Gärten einrichten wo er sich dann immer lösen kann. In der Mittagspause würde ich nach Hause fahren und eine große Runde mit ihm gehen und dann wieder zur Schule fahren, doch nachmittags sind sie leider nie da und der Hund müsste dann noch so 2 stunden alleine sein bis ich nach Hause komme. Meine Frage ist, ist das zu viel Einsamkeit für einen Welpen? Und wie oft muss ein 4 Monate alter Hund raus? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kann man einen Welpen vormittags alleine lassen?

Hallo alle zusammen :) Anfang Winterreifen werde ich mir einen Labrador Welpen zulegen. Die Züchterin wird ihn mir mit 12 Wochen vermitteln da wir sie gebeten haben ihn schon stubenrein zu machen. Ich habe dann 2 Wochen Ferien und meine Frage ist:

Reichen 2 Wochen training um den Hund Vormittags 4 stunden alleine lassen zu können?

...zur Frage

Golden Retriever allein lassen

Hallo Liebe Komunity, Ich hab vor mir nächstes Jahr in den Sommerferien einen Golden Retriever welpen zuzulegen. Doch bei uns ist ab 9.00 bis 13.30Uhr von Montag bis Freitag keiner Zuhause. Kann ich den Hund so lange alleine lassen? Wie lange würde dass dauern bis der Hund das kann? Ich hab 6 Wochen Zeit, würde dass reichen?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Hund(Golden Retriever Welpen) alleine zu Hause lassen?

Ich bin mir am Überlegen,ob ich mir einen Hund kaufe.Leider muss dieser von 8.30 Uhr bis 13.00 alleine Zuhause bleiben.Jetzt frage ich mich ob das nicht Tierquälerei ist? Allerdings bin ich 1 monat lang Zuhause.Also müsste er mit 1monat und ein paar wochen allei zuhause bleiben.Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn4std.allei zuhause lassen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ab wann kann man einen Welpen alleine zuhause lassen?

Hallo erstmal! Ich und mein Vater haben schon seit längerem darüber nachgedacht, uns einen Welpen anzuschaffen. Natürlich braucht dieser unheimlich viel Aufmerksamkeit und Pflege weshalb ich mir viele Gedanken darüber mache wie alles klappen soll, da ich noch in die Schule gehe. Wir würden ihn in den Sommerferien holen, da ich mich da rund um die Uhr um ihn kümmern kann, nur ist da das Problem: Wie geht's weiter nach den Sommerferien? Der Welpe wird ja dann so ca. 2 Monate alt sein am Ende der Ferien, kann man ihn dann schon für mehrere Stunden alleine lassen? Auf jeden Fall wäre es nicht an jedem Tag da ich Verwandte habe, die aufpassen können wenn ich nicht da bin nur wird das nicht immer gehen. Und ich möchte dem Hund nicht schaden. Also wäre es schon viel zu früh einen 2 Monate alten Welpen für 6+ Stunden alleine zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?