Wie lange kann ich einen 6 Monat alten Schäferhund allein lassen?

2 Antworten

Am Anfang definitiv nicht. In den ersten Wochen wo man ihn hat, muss man sogar nachts mehrere Male aufstehen und mit ihm rausgehen, damit er seine Geschäfte erledigen kann. Als Welpe können sie nämlich noch nicht so lange durchhalten. Aber wenn er schon 6 Monate alt ist (unser Hund war 2 Monate als wir ihn gekriegt haben), kann es gut sein dass das nicht mehr nötig ist. Trotzdem wird man auch tagsüber mit ihm raus müssen (auch mal zum spazieren gehen). Ich glaube nicht, dass er mit 6 Monaten schon 6 Stunden aushält. Wenn er dann älter ist geht das natürlich. Allerdings braucht er dann auch viel Auslauf. Das heißt jeden Tag 6 Stunden alleine Zuhause lassen empfiehlt sich da nicht besonders.

Ich bin gerade in denn Sommerferien in 2 Wochen bin ich wieder in Deutschland nach 1 Woche fängt dann es wieder an also wolltest du jetzt sagen das ich das eine Woche ausprobieren soll

ah und ich würde um 5 uhr aufstehen dann gassi gehen und natürlich sein Geschäft und dann müsste ich um 6:45 wieder Zuhause sein und dann gehe ich um 7:20 los und muss um 7:45 in der schule sein und dann bin ich max. Um 13 uhr da und dann würde ich ihn noch füttern und morgens genau so und dann bisschen nach dem füttern gehe ich wieder gassi dann komme ich nach hause und erledige ich meine Sachen und dann spiele ich mit ihm und abends oder nachmittag gehe ich wieder gassi und dann füttern und dann gehen wir beide schlafen so habe ich es mir vorgestellt und tut mir leid das ich dich voll schreibe😅

Also er wäre dann nur morgens alleine?! Später könnte das vllt gehen. Nur wenn er noch ein Welpe ist, ist das noch zu viel. Aber ich bin jetzt auch kein Experte (vllt fragst du mal einen)

Lass es, wenn du keine Zeit für einen Hund hast.