Wie lange kann ich eine Kühlbox, die im Auto angeschlossen ist anlassen, ohne dass die Baterie leer wird

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir ist es im letzten Sommer in Frankreich -unterhalb von Alpes d'Huez- passiert, dass die Kühlbox die Batterie über Nacht leer gelutscht hat, so dass ich Starthilfe per Kabel und zweitem Spenderauto beanspruchen musste.

Ich meine in der Anleitung meiner Kühlbox gelesen zu haben, dass ich mir während drei Stunden schon mal keine Gedanken zu machen brauche. Müsste sich bei der Anleitung Deiner Kühlbox nicht auch so ein Hinweis finden lassen? Falls nicht, frag doch mal beim Hersteller nach!

Das kannst du doch selbst ausrechnen. An der Kühlbox steht dran, wieviel Leistung sie aufnimmt und an der Batterie steht, wieviel Arbeit (KWh) sie abgeben kann. Wenn du dann die Zeit als Variable nimmst, hast du doch das Ergebis.

hallo! die meisten boxen haben eine elektronische abschaltevorrichtung, die beim absinken der batteriespannung automatisch abschalten und somit ein sicheres starten des motors gährleisten. ansonsten ist einfach vorsicht geboten!

Was möchtest Du wissen?