11 Antworten

ihr dürft nicht zusammen leben. besuchen ist egal. es darf nur nicht der eindruck enstehen, dass ihr zusammen lebt. sonst seid ihr eine bedarfsgemeinschaft und deine leistungen können eventuell gekürzt werden.

Man hat mir gesagt, daß ich dort nicht länger als 2 Wochen Urlaub machen darf. Ich verdiene selber Geld und ihr wird dann das Geld gekürzt

0
@cheesy2

dann würde ich alle paar tage immer nachhause gehen. so lange jeder seinen haushalt hat, hat sowas das arbeitsamt nicht zu interessieren. und das würde ich denen auch so sagen.

0

solang du deine eigene Wohnung hast, sollte es keinen Grund geben, warum man nur eine bestimmte Zeit dort auf Besuch sein darfst. Und natürlich, darf nicht der Eindruck entstehen, sie hat genug Geld um dich mit durchzufüttern.. Sonst heißt es wieder, dass sie zu viel davon hat.

Würde mir zumindest nicht als logisch erscheinen.

Wenn Du bei ihr wohnst, seid Ihr eine Haushaltsgemeinschaft. Das heißt, es wird angenommen, dass Ihr euch den Haushalt teilt. Insbesondere wird angenommen, dass Du Deinen Anteil der Miete übernimmst und ihr wird weniger gezahlt. Außerdem wird die Regelleistung auf 90% des normalen Satzes reduziert.
Wenn Du allerdings nur zu Besuch bist, passiert das nicht.

niemandem wird geld gekürzt, weil er besuch bekommt. oder willst du da einziehen?

Darf man Hartz-4-Empfänger jetzt noch nicht mal mehr besuchen ?

besuchen kannste sie so lange du willst....du darfst nur nicht bei ihn wohnen .... wenn ihr das nicht meldet

Man hat mir gesagt, daß ich dort nicht länger als 2 Wochen Urlaub machen darf. Ich verdiene selber Geld und ihr wird dann das Geld gekürzt

0
@cheesy2

ich wohn bei mein freund jetzt schon paar monate und solange das niemand raus findet kannste dort auch bleiben

0
@cheesy2

ich wohn bei mein freund jetzt schon paar monate und solange das niemand raus findet kannste dort auch bleiben

0

Du drafst sie nicht besuchen. Sie muss immer allein sein.

hartz4 empfänger dürfen keinen besuch mehr kriegen

achso, na sowas

0
jeden tag

solange du nicht dort wohnst

du meinst, wenn sie dich mitversorgt, oder was?

Man hat mir gesagt, daß ich dort nicht länger als 2 Wochen Urlaub machen darf. Ich verdiene selber Geld und ihr wird dann das Geld gekürzt

0

Wie lange kann sie dich mit durchziehen?

Was möchtest Du wissen?