Wie lange kann ich eine cpu ohne kühler betreiben (i5 6600k)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr kurz! Vermutlich schaltet sich der pc noch während dem Hochfahren aus! Das ist auf keinen Fall empfehlenswert!

Bei meinem alten intel core ist mal der lüfter ausgefallen. Da lief der keine 3 minuten mehr. Würde dir aber davon abraten da die höchsttemperatur bei der abgeschaltet wird deine cpu schädigen kann.

Ganz ohne Kühler?

Das solltest du auf keinen Fall machen.