Wie lange kann ich eine cpu ohne kühler betreiben (i5 6600k)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr kurz! Vermutlich schaltet sich der pc noch während dem Hochfahren aus! Das ist auf keinen Fall empfehlenswert!

Bei meinem alten intel core ist mal der lüfter ausgefallen. Da lief der keine 3 minuten mehr. Würde dir aber davon abraten da die höchsttemperatur bei der abgeschaltet wird deine cpu schädigen kann.

Ganz ohne Kühler?

Das solltest du auf keinen Fall machen.

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

CPU Temperatur im BIOS Idle bei 36 grad. Ist das ok oder soll ich noch etwas ändern?

Mein i5 6600K @3.5 GHz hat im Idle Zustand im BIOS eine Temperatur von 36 Grad. Ich kenn mich nicht aus und wollte fragen ob das normal ist

Kühler Alpenföhn Brocken ECO

...zur Frage

I5 750 2,67 GHz Boxed Kühler auf neue CPU?

Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe zurzeit einen I5 750 und ich möchte mir ein neues Motherboard (Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151) und eine neue CPU kaufen der I5 6600K 3,5 GHz und da soll ja kein Boxed kühler dabei sein und habe momentan nicht so viel Geld für einen Besseren kühler die frage ist kann ich den CPU kühler von dem i5 750 (intel kühler) für die neue CPU noch verwenden (und wenn ihr vielleicht einen billigen kühler findet bitte reinschreiben Sockel an Motherboard beschreibung)

MFG

...zur Frage

Warum dreht mein Cpu Lüfter immer voll auf wenn...

Hi, ich habe volgendes Problem, Ich habe heute mir eine neue Grafikarte geleistet und ein neues Netzteil. Beide eingebaut und es gab kein Problem. Jedoch wenn ich jetzt Spiele spiele(dead rising2, BFBC2, Crysis) fängt mein Cpu Kühler voll auf zu drehen. Mit meiner alten Graka war das nicht so. Es wird allerdings nur laut wenn ich spiele, beim surfen u.ä. ist alles ganz... smooth:) Also, soll ic mir gleich einen neuen Kühler kaufen der besser kühlt oder einfach den Föhn durch einen leiseren ersetzen?

...zur Frage

Sockel 1151 CPU Kühler bis 160mm Höhe?

Ich habe vor mir einen neuen PC zu bauen und suche einen CPU Kühler bis 160mm. Ich habe vor einen I5-6600K zu übertakten. Der Rest des Systems: - Phanteks Eclipse P400 (Gehäuse) - I5 6600k - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming (Mainbord) - 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 Wenn ihr mir helfen könnt lasst es mich wissen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure antworten und ich bin natürlich auch für Verbesserungsvorschläge offen.

...zur Frage

welchen cpu-kühler ist für mich am besten?

ich habe eine neue cpu (intel core i5 6600k und keinen passenden kühler... Was für einen CPU-Kühler schlagt ihr mir vor? (ich übertakte nicht und ich will eine Luftkühlung)

Preisklasse: 20-45 euro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?