Wie lange kann ich ein Parfüm stehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es ungeöffnet ist, dann so lange bis es abgelaufen ist. Unten müsste das Datum drauf stehen. Und wenn es schon einige Zeit geöffnet ist, kann es schon durchaus sein, dass es schlecht wird.

Parfüm kann "verdunsten", sprich weniger werden ohne das man es benutzt, aber "schlecht" kann es nicht werden da es Alkohol beinhaltet.

PunkExpert7 06.10.2015, 20:16

Tolles Halbwissen ! Parfum kann zwar nicht oxidieren oder anderweitig vergammeln. Aber die ätherischen Öle sind auch in Alkohol nur begrenzt chemisch stabil; sie verändern sich und das riecht man. Billige Parfums sollte man deshalb in zwei Jahren aufbrauchen; ein echtes Chanel-Parfum sollte schon 10 Jahre halten.

0
Packina 06.10.2015, 20:35

Also müsste echtes one Million Parfum auch lange halten?

0

Wenn du es vorher nicht aufmachst sollte das schon gehen

Was möchtest Du wissen?