Wie lange kann ich ein Kennzeichen im Kreis KH reservieren?

1 Antwort

Immer 90 Tage. Dann musst Du verlängern und Selbstverständlich neu Zahlen. Das kann man bis zum Lebensende.

Cooles Kennzeichen?

Hallo, ich komme aus dem Kreis Bergheim und darf nun mein Kennzeichen "reservieren". Habt ihr coole Ideen? Kennzeichen wäre wie folgt:

BM ; "2 Buchstaben" ; "Zahl"

...zur Frage

Kennzeichen aus anderem Kreis möglich (Wohnwagen)?

Kann ich in einem Kreis etwas anmelden mit einem Kennzeichen aus einen anderen Kreis?

Also ich moechte einen Wohnwagen anmelden bei der Zulassungsstelle in Flensburg oder Niebuell Das würde bedeuten kennzeichen "Nordfriesland" oder "schleswig Flensburg" normalerweise

Ich hätte aber gerne ein Kennzeichen aus Bad Segeberg.

Geht das? Können die das?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein KFZ Kennzeichen nach der Abmeldung wieder zur Verfügung steht?

Ich hab im Mai und auch am Dienstag ein Fahrzeug abgemeldet (Es könnte sein, dass das Fahrzeug auch erst Mittwoch oder Donnerstag abgemeldet wurde, ich mach es nicht selbst).

Die Kennzeichen würde ich gerne wieder reservieren, allerdings sagt mir die Seite des KFZ Stelle, dass die Kennzeichen nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es da eine Frist? 3 Monate? 6 Monate? 12 Monate?

...zur Frage

Wenn ich ein Kennzeichen reserviere, wie lange bleibt es reserviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?