Wie lange kann ich den Automotor im Leerlauf laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis der sprit alle ist

Mach mal. Darauf achten das der Lüfter anspringt. Wenn der Motor zu heiß wird hat es sich nicht gelohnt.

4

lol

0

Solange du den SPrit zahlen kannst auch 5 Tage lang :)

Leistungsaufnahme Spannungswandler

Ich möchte einen Kleinboiler ein mein Wohnmobil einbauen. Hier gibt es 2 Varianten 12V/ 300W und 230V/600W. Die Stromaufnahme bei 12V wäre 25A und bei 230V 2,6A. nun wäre in der Theorie was die Laufzeit mit der Batterie angeht bei 230V wesentlich günstiger da weniger A verbruacht werden. Nun ist es so das im Wohnmobil nur 12V vorhanden sind und diese über einen Spannungswandler auf 230V umgewandelt werden. Nur zieht der Wandler beim 230V Boiler nun 2,6A oder 50A?

...zur Frage

Fragen zu 12V Auto Zigarettenanzünder AC oder DC?

Hallo ich hab mir folgende Sachen überlegt bin mir aber nicht ganz sicher : Die Steckdose im Auto ist doch DC oder? Also könnte ich ein AutoLadegerät für mein Handy mit dem Autostecker DC anschluss einfach an eine 12V Batterie klemmen oder? Oder ist zwischen Batterie und Stecker im Auto ein Wechselrichter? :D und zweite Idee : kann ich mit einem 12V zu 230V Trafo einen Laptop an einer Autobatterie aufladen? Also ich habe eine 12V Autobatterie verbinde diese mit einem 12v zu 230v trafo und stecke in diesen dann den Laptop an?! (eine Voltanzeige für die Batterie kann ich ja auch einbauen) Mein LaptopLadegerät würde das dann von 230V AC 2A zu 19V 6.5A DC Ladestrom umwandeln oder? Würde das die Batterie überhaupt aushalten? :D sagen wir eine 12V 20Ah Blei-Batterie? Den würde ich zBs als Trafo verwenden http://www.conrad.de/ce/de/product/676087/Wechselrichter-Profi-Power-TITAN-Spannungswandler-12V-auf-230V-200W-200-W-12-VDC-11-15-VDC-Zigarettenanzuender-Steck?ref=searchDetail

Vielen dank für jede Hilfe :)

...zur Frage

Wie bekomme ich den 12V-Anschluss im Kofferraum bei meinem Golf 5 zum laufen?

Bei meinem Golf 5 funktioniert der 12V Anschluss im Kofferraum nicht!

Ich habe im Handbuch die Sicherungsbelegung abgeglichen und festgestellt das auch der 12V Zigarettenanzünder im Vorderraum nicht funktionieren sollte! Tut er aber! lt. Handbuch ist die Sicherung Nr.24 Zigarettenanzünder vorne und Hinten und diese ist bei mir garnicht belegt… Nun hab ich mir gedacht mit Zigarettenanzünder hinten ist eventuell der bei den Rücksitzen gemeint.. diesen hab ich ja nicht und dh. ist der Anschluss bei mir nicht belegt.

Aber dann 230V Steckdose ist bei mir eine Sicherung vorhanden! Ich hab aber keine 230V Steckdose! Für was könnte die Sicherung sein?

12 V Steckdose hinten ist bei mir nicht belegt .. das könnte der 12 V - Anschluss im Kofferraum sein oder?

...zur Frage

Weißer Rauch kommt vom Auspuff?

Hallo mein Motorrad Honda CM200T 4 takt keine Wasserkühlung stand sehr lange (mehr als 8 Monate). Beim starten (kalter zustand) kommt relativ viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Insbesondere dann, wenn ich etwas Gas gebe.

Dieser Rauch kommt verstärkt vom linken Auspuff. Nachdem der Motor 1min gelaufen ist kommt auch weißer Rauch vom rechten Auspuff (aber weniger als vom linken Auspuff).

Könnte es sein, dass das Öl von oben, also im Bereich der Ventile in den Brennraum gelangt ist, wegen der langen standzeit.

Motorrad war dauerhaft auf dem seitenständer. Deshalb viel Qualm aus dem linken Auspuff? (Seitenständer auf der linken Seite)

Wird Öl verbrannt oder ist es Wasserdampf?

Öl neu gewechselt und Ölstand ist in Ordnung. Traue mich nicht den Motor lange laufen zu lassen.

Bild 1 Leerlauf kalter zustand Bild 2 1/4 bis 2/4 gasstellung im kalten Zustand

...zur Frage

Spannungswandler 12V zu 230V - wie langt hält die Autobatterie durch?

Folgendes:

Ich möchte meinen Aktivlautsprecher an einer Grillhütte nutzen, an der es keinen Strom gibt. Also habe ich mir überlegt, ihn am Auto anzustöpseln via Spannungswechsler, also vom Zigarettenanzünder einen "Adapter" zur Steckdosenbuchse.

Meine Frage ist jetzt, wie lange hält meine Batterie das durch, funktioniert das ganze überhaupt oder kann es sein, dass die Elektronik am Auto dann hopps geht, weil da zu viel Spannung (oder was auch immer, Physik ist absolut nicht meine Stärke) drauf ist?

Ich bedank ich mich schon mal für jede Antwort :)

...zur Frage

Kann ich 12v an eine 230v Steckdose anschließen?

Ich möchte eine 12v lampe wie sie für Autos, Roller etc gedacht ist an eine normale 230V Steckdose anschließen was brauche ich dafür bzw ist das überhaupt möglich ? Ich hab schonmal gegoogelt. Da stand das man einen Spannungswandler braucht nun brauche ich sowas wenn dann aber in klein. Also nicht so nen riesen Klotz. Er darf allerhöchstens so groß sein wie ein Papbecher.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?