Wie lange kann ich das Auto fahren (VW, Golf, Polo)?

7 Antworten

Wie lange dieses oder irgendein anderes Auto noch halten wird, hängt davon ab, wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind, wie du damit umgehen wirst und auch davon, ob du Glück oder Pech hast.

Eine Statistik über die Haltbarkeit eines 11 Jahre alten Golfs gibt es meines Wissens nach nicht. Sie würde dir auch nichts nützen, weil der Durchschnitt nie etwas über den Einzelfall aussagt.

Den fälligen Wechsel des Zahnriemens solltest du auf jeden Fall nachholen.

Hol dir'n neuen Zahnriemen vom Fachgeschäft oder eBay und lass es von nem befreundeten Mechaniker einbauen wenn du jemand kennst! Habt ihr sowas wie ebay Kleinanzeigen? Dort kannst du auch ein Inserat setzen dass du ein Mechaniker suchst, der es günstig repariert.

Mein VW Golf (auch 1,6 l) ist zwar BJ. 2007, hab aber schon 160.000km runter und läuft noch immer super. Zahnriemen macht man normalerweise bei ca. 100.000km und dass hat auch seinen Grund. Wenn du den Zahnriemen tauschen lässt (oder bei Kauf aushandelst, dass er noch getauscht wird) dann wird das Auto noch halten.

Was möchtest Du wissen?