Wie lange kann ich bereits geöffnete Farbe die aber wieder verschlossen ist nutzen? Trocknet sie aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Zeit trocknet sie aus. Ich habe mal Frischhaltefolie auf die Farbe gelegt und somit versucht die Verdunstung zu verhindern, wirkt auch, aber nicht für ewig. Inzwischen nehme ich mir für 'Reparaturarbeiten' an Wand und Decken jeweils ein Einmachglas (Marmeladenglas oder ähnlich) von der Farbe ab, verschließe es und stelle es wie eingekochte Marmelade auf den Kopf.

Wandfarbe? Plakafarbe etc ? spann am besten frischhaltefolie darüber und dann erst den Deckel drauf. sollte somit etwas länger frisch bleiben.

Wandfarbe... Danke :-)

0

kommt auf die farbe an...lack hält sich noch lange...dose beim lagern auf den kopf stellen....dispersionsfarbe hält sich so 6-10 monate...dann fängt sie an zu schimmeln...

Farbe kann schimmeln? Hab ich ja noch nie gehört

0
@Moeppi06

lass dispersionsfarbe mal über ein ahr stehen...dann bildet sich schimmel drauf...

0

Wandfarbe hält, wenn sie gut zugemacht ist und nicht so'n "Biozeugs" fast unendlich. Mein Vater war Maler und hatte immer von allen im Haus benutzen Farben ein Glas aufgehoben, damit er nachbessern konnte, falls mal nötig.

Was möchtest Du wissen?