Wie lange kann es nach Revision beim Amtsgericht bis zur nächsten Instanz dauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst über den weiteren Verlauf des Verfahrens informiert worden, wenn du Nebenkläger gewesen wärst. So aber bist du "nur" Zeuge. Wenn das Verfahren nun vor dem Landgericht anhängig ist, handelt es sich nicht um eine Revision sondern um eine Berufung. "Eingestellt" werden kann das Verfahren nicht. Das Urteil des Amtsgerichts kann im Berufungsverfahren bestätigt, aufgehoben oder geändert werden. Wenn der Verurteilte seine Berufung zurücknimmt, bleibt das Urteil des Amtsgerichts bestehen. So oder so ein paar Monate können da schon ins Land gehen.

Vielen Dank, jetzt weiss ich wenigstens schonmal, dass ich mich auf eine "Fortsetzung" einstellen kann/muss. Ist blöd, wenn man so eine Sache ewig "vor sich her schiebt" und selbst keinen Einfluss darauf hat, dass es vorwärts geht, bzw. endlich zum Abschluss kommt

0

Wenn er Revision eingelegt hat, kann die Sache nicht eingestellt werden, was die Dauer betrifft, so was zieht sich

Danke, also muss ich weiter abwarten :-( Ich wundere mich nur, dass ich gar keinen Bescheid bekommen habe, wenn ich nicht zufällig angerufen hätte, weil ich was wg. der Zivilklage fragen wollte, hätte ich gar nicht von der Revision erfahren

0

In deine stelle hätte alles getan um das gericht zu vermeiden.

das habe ich versucht, hat aber nicht geklappt

0

Paragraph 30a btmg?

Hallo,

ich wurde bei einem landgericht zu 2jahren haft auf bewährung verurteilt, die Staatsanwaltschaft forderte 5 jahre 2 monate. Da die Staatsanwaltschaft damit nicht zu frieden war legte sie revision ein die Erfolg hatte jetzt kommt es zu erneuerten Verhandlung beim landgericht.

Meine frage ist was kann passieren meint ihr ich kriege die 5jahre 2 monate ??

oder was kann sonst passieren ??

...zur Frage

Was kann mir nach einem Diebstahl außer der Kündigung noch blühen?

Hallo !

Ich arbeite in einem Getränkemarkt und habe letztens weil ich kein Geld mehr hatte einfache ne Flasche Vodka mitgehen lassen... Dumm aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.. Heute war die Revision da und hat alles auf Band mit einer versteckten Kamera gefilmt.. Ich war heute etwas spät dran und habe es von einer Mitarbeiterin mitbekommen das sie auf mich warteten inkl. Lapi mit meinem Video drauf.. Habe beim Chef angerufen und gesagt bin Krank... Was werden die mit mir tun??? Kündigung IST klar aber was für Rechte habe ich?? Laut ehemaligen Kollegen machen sie einen Verhör und wollen alles dir zur Last legen.... Ein Mensch aus dem Betriebsrat soll auch immer dabei sein aber die sind eh nur der Kasperverein vom Chef.. Bitte Hilfe

...zur Frage

Wieso entscheidet das Oberlandesgericht und nicht die nächste Instanz,das Landgericht, wenn ich Beschwerde beim Amtsgericht einlege?

...zur Frage

Was passiert wenn eine Anklage vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt wird?

Wenn vorher das Amtsgericht zuständig war, jetzt aber das Landgericht zuständig ist. Wird man wenn man angeklagt ist ,am Landgericht zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt, oder kann man beim Landgericht auch Haftstrafen von 2 Jahren oder geringer kriegen. Warum wird ein Fall vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt? Kriegt man da auf jeden Fall eine hohe Haftstrafe?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nach Urteil beim Landgericht nochmal Berufung möglich?

Ich hatte letztes Jahr schonmal gefragt, wie lange es dauern kann, bis nach einer Berufung beim Amtsgericht die neue Verhandlung am Landgericht stattfindet.... Bin Geschädigter durch Diebstahl und der Verurteilte hatte Berufung eingelegt ... Jetzt weiss ich es: Fast 1,5 Jahre.

Meine neue Frage: Ist mit der Verhandlung am LG die Sache ausgestanden oder kann bei Bestätigung des Urteils wieder Berufung eingelegt werden ? Bis zu welcher Instanz kann das noch gehen ?

Danke

...zur Frage

Kann man nach einer Berufung (Im Landgericht) in Revision gehen?

Kann man überhaupt in Berufung im Landgericht gehen? Was kann ich tun wenn ich weitere Beweise/Aussagen und Zeugen einbeziehen will und den Prozess "neustarten"? Was kann ich tun wenn man mir im vergangenen Prozess nicht die Möglichkeit gab auszusagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?