Wie lange kann es dauern eine Abmahnung für einen illegalen Download zu bekommen?

4 Antworten

Die Verjährungsfrist endet erst 3 Jahre, nachdem der Rechteinhaber vom Verstoß und Deiner Identität Kenntnis erlangte. So lange kann auf jeden Fall eine Abmahnung kommen, wenngleich i.d.R. die meisten Abmahnungen innerhalb von 3 Monaten eintrudeln.

Schadenersatzansprüche verjähren sogar erst 10 Jahre nach der Tat.

Ich hatte mal das Pech damit zu tun zu haben. Allerdings hat es bei mir 5-6 Wochen gebraucht bis Anwälte aus Hamburg für eine Firma aus Österreich gehandelt hatten. Kommt auf Unternehmen, Anwälte und Ort an.

wieso fragst du? wenn du post bekommst dann nimm dir einen Anwalt der sich damit auskennt und lass dich nicht von solchen Abmahnungen abzocken!! am besten ist es eigl das man Garnichts überweist ^^ die leute wollen nur dein Geld!!!

ich hab auch eine Abmahnung bekommen und die volle summe bezahlt die sie verlangt haben ... ein jahr später kam ein schreiben das ich nur die hälfte bezahlt hätte obwohl es nicht stimmt! was ich auch per auszüge nachweisen konnte. trotzdem wollten die noch die hälfte der gesammten summe haben und haben sogar gedroht mit ner klage! die wollen einen nur angst machen und somit Geld machen.

Wie hoch ist das Risiko bei einem illegalen Download erwischt zu werden?

Hallo allerseits,

ich wollte mal wissen wie hoch das Risiko heutzutage bei einem illegalen Spiele-Download ist. Und habe gehört, dass lediglich nur das Hochladen von strafbar ist (zB durch Torrent)... stimmt das? Nach welchem Zeitraum bekommt man meistens eine Abmahnung? Ich habe bei "emuparadise" ein älteres spiel gedownloadet und habe jetzt Angst erwischt zu werden...

...zur Frage

Abmahnung bei Futurama sehr hoch?

Hallo 👋

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Serien wie Futurama eine Abmahnung zu bekommen? Und wie hoch ist die Strafe bei Futurama? Verhältmäßig hoch oder niedrig? Wie lange dauert es Durchschnitt bis man eine Abmahnung bekommt beim illegalen downloaden von Videos? (also vom Download bis es im Briefkasten ist)

Habe halt letztens eine Folge gesownloaded. Ich fand eine Szene sehr lustig und wollte halt nicht immer Burning Series öffnen um sie z.B. jemandem zu zeigen. Deswegen auch die Frage wollte sie ja nicht kopieren und verkaufen oder sowas >_<.

...zur Frage

xnxx download illegal?

Hi Leute, ist der schmuddelfilm Download auf xnxx illegal? Dort gibt es sogar extra einen Download-Button (hab nachgeforscht) Krieg ich jetzt eine Art Abmahnung, da mein Kollege in der Silvesternacht ein neuen Film, war 1 Monat alt, gedownloadet hat, und das über mein WLAN :( hab schon son schlechtes Gefühl!

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine Abmahnung bei einem Download von deutschrap.org zu bekommen?

Hallo! Ich habe mir vorhin eine EP gedownloadet, da sie früher zum Free-Download bereitgestellt wurde und ich mir ziemlich sicher war, dass das auch noch so ist. Habe erst mitten im Download, bei 11 von 89mb bemerkt, dass es die EP mittlerweile zum Kauf gibt und ich dies von einer Seite gedownloadet habe, bei der man sich so ziemlich jedes Deutschrapalbum illegal downloaden kann. Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nun eine Abmahnung bekommen kann? Hab den Download danach logischerweise abgebrochen, Gefahr besteht aber trotzdem, soweit ich das mitbekommen habe.

...zur Frage

Illegalen Download abgebrochen trotzdem Abmahnung?

Ich bin gestern in das Zimmer meines Sohnes gekommen und hab gesehen das er etwas von der Seite piratebay downloadete. Ich hab den Download sofort gestoppt es waren ca 7% gedownloadet. Kann ich obwohl der Film nicht gedownloadet wurde trotzdem eine Abmahnung bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?