Wie Lange kann es dauern bis eine Anzeige vor gericht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paar monate meist, 3-6`?

danke für deine Antwort !

0
@28Vahit

ich hätte jetzt eigentlich das 'fiicken' gevotet.. aber leider ist diese antwort die richtige.. ja es dauert etwa ein versch*** halbes jahr.

0

Es kommt aber auch noch auf den Staatsanwalt an,ob er die Anklage für würdig hält,das diese Anzeige auch ein Tatbestand,darstellt.Ansonsten wird die Anzeige abgeschmetert.

0

Da kannst du bis zu 6 Monater damit rechnen,je nachdem um was es sich dreht.Und die Frage ist,ob es überhaupt zu einem Gerichtstermin kommt. Denn der Staatsanwalt kann entscheiden,ob diese Anklage überhaupt wert sei zum Gericht zuzulassen.

Ewig³ * Pi

Mein letzter Prozess hat 10min gedauert. Aber zwischen der Anzeige und dem Prozess lagen Acht Monate. Je aufwendiger das Verfahren ist, umso länger dauert es. Das kann sich dann auch schon mal auf zwei oder drei Jahre raus ziehen, je nach dem.

Ich habe irrtümlich den Erbschein beantragt und nun diesen angefochten. Wie lange kann es dauern bis das Gericht sich meldet?

...zur Frage

wie lange darf der Lehrer etwas entnehmen.

Hallo, das hört sich jetzt bischen blöd an aber mein Lehrer hat mir meine Spielkarten weggenommen und will sie mir in 2 Wochen erst wieder geben.

Das ist passiert weil sich eine Freundin die Karten anschauen wollte und...

Jedenfalls darf er sie mir so lange entnehmen? Ich habe nur gefunden das der Lehrer das Handy am Ende des Tages wieder geben muss. Ist das bei den Karten genauso? Und wo steht die Regel wie lange es einbehalten werden darf?

MfG Kisho

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Wie lange kann es dauern bis mann einen gerichtstermin bekommt für Unterhaltszahlung

Mein Mann hat sich im März von mir getrennt weil er eine Geliebte hat...er will den geforderten unterhalt nicht zahlen obwohl er monatlich auf 11000 Euro sitzt.wir haben ein gemeinsames Kind! Ich habe jetzt endlich eine wohnung gefunden und kann bald ausziehen.Meine Anwältin will jetzt wegen dem Unterhalt klagen!jetzt zu meiner Frage ..hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht oder weiss wie lange es dauern kann bis es vor Gericht geht?

...zur Frage

Wie lange braucht das Amtsgericht für einen Strafbefehl?

Ende Juni hat mich die Polizei vorgeladen, wegen einer Anzeige Körperverletzung. Bis heute 13.10. habe ich vom Gericht noch nix gehört bzw. ein Schreiben bekommen? Wie lange kann sowas dauern?

...zur Frage

Willhaben anzeige seit 12 Stunden "In der Warteschlange"!?

Wie lange dauert das normalerweise, seit fast 12 Stunden ist meine Anzeige in der Warteschlange und ich möchte mein Gerät so schnell wie möglich verkaufen.... Wie lange kann es maximal dauern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?