Wie Lange kann es dauern bis eine Anzeige vor gericht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paar monate meist, 3-6`?

danke für deine Antwort !

0
@28Vahit

ich hätte jetzt eigentlich das 'fiicken' gevotet.. aber leider ist diese antwort die richtige.. ja es dauert etwa ein versch*** halbes jahr.

0

Es kommt aber auch noch auf den Staatsanwalt an,ob er die Anklage für würdig hält,das diese Anzeige auch ein Tatbestand,darstellt.Ansonsten wird die Anzeige abgeschmetert.

0

Da kannst du bis zu 6 Monater damit rechnen,je nachdem um was es sich dreht.Und die Frage ist,ob es überhaupt zu einem Gerichtstermin kommt. Denn der Staatsanwalt kann entscheiden,ob diese Anklage überhaupt wert sei zum Gericht zuzulassen.