Wie lange kann es dauern, bis ein Tagesgeldkonto benutzbar ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es direkt in der Filiale einrichten läßt, sollte es sofort nutzbar sein. Wenn du es online machst, dauert es natürlich etwas länger, bis du deine Unterlagen hingeschickt hast, die das dann eingpflegt haben usw. Dann wollen die meisten Banken auch, daß du das PostIdent-Verfahren anwendest. Trotzdem würde ich, es lieber online machen. Dann kannst du nämlich in Ruhe ganz genau das Einrichten, was du wirklich willst, ohne daß dir die Bankmitarbeiter etwas anderes aufschwatzen wollen.

Du mußt erst das Postident-Verfahren abgeschlossen haben. Dann kannst Du das Konto auch benutzen.

das hängt von der Bank ab, in der Regel bekommst du die Zugangsdaten bei Online Tagesgeld nach 1 Woche.

Welcher Höchstbetrag sollte auf einem Tagesgeldkonto angelegt sein?

Da ich mein Sparbuch auflöse, werde ich voraussichtlich das Geld vorrübergehend auf mein Tagesgeldkonto überweisen.

Welcher Höchstbetrag sollte denn auf einem Tagesgeldkonto angelegt sein, damit man im Falle einer erneuten Finanzkrise (Euro-Unsicherheit) geschützt ist?

...zur Frage

Vor Konto Bestätigung mit Paypal bezahlen?

Hallo, ich habe heute ein Paypalkonto eingerichtet und ein Bankkonto eingegeben. Jetzt muss ich warten bis sie mir ein Betrag mit Code überweisen. Kann ich ohne mein Konto bestätigt zu haben schon bezahlen? Danke

...zur Frage

Problemlos ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, um Geld zu sparen?

Ich möchte mir evtl. ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, auf das ich einen monatlichen Betrag überweisen möchte. Von dem angesparten Geld möchte ich dann Reparaturen etc. bezahlen. Denkt ihr, dass es eine gute Idee ist? Worauf sollte ich besonders achten? Oder ist ein Tagesgeldkonto für diesen Anlass besser geeignet?

...zur Frage

kann man die Miete zweimal überweisen?

Ich wohne mit meinem Partner zusammen und haben beide den Mietsvertrag unterschrieben. Derzeit beziehe ich vom Amt und mein Partner geht Arbeiten. Meine Miete wird vom Amt direkt an den Vermieter gezahlt und bei meinem Partner ist ein Dauerauftrag eingerichtet.

Doch die Frage ist nun, kann man die Miete zu zwei verschiedenen Tagen überweisen oder muss Sie direkt an einem Tag überwiesen werden?

...zur Frage

Rücklastschrift - wie vorgehen?

Hallo,

ich weiß, ich könnte direkt bei der Bank nachfragen, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln. Ich lasse mir von meinem Konto jeden Monat 70€ auf mein Tagesgeldkonto einer anderen Bank überweisen. Neulich habe ich das ersparte Tagesgeld genommen und auf mein Konto zurücküberwiesen. Soll heißen: Tagesgeldkonto = 0€

Nun habe ich aber fälschlicherweise in meinem Online-Banking 70€ von dem Lastschrifteinzug stoniert, sodass ich jetzt nochmals 70€ auf mein Girokonto gutgeschrieben habe. Das bedeutet ja, dass mein Tagesgeldkonto bei -70€ liegen wird. Ist das jetzt ein Problem und ich gleiche das einfach wieder aus?

Ich will nicht dass irgendwelche Mahnungen oder gar Inkassobüros kommen.

MfG

...zur Frage

Direkt überweisen?

Habe heute eine Rücklastscrhift von Rewe bekommen da ich die Iban und den BIC von dem Rewe Konto habe könnte ich es doch eigenltich direkt überweisen oder soll ich noch warten bis der Brief kommt wo ich aufgefordert werde den Betrag zu Zahlen

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?