Wie lange kann es dauern, bis die Schecks aus Frankreich realisiert werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfahrung zum Glück nicht, aber solch eine Masche wird gerne für Scheckbetrug genutzt.

Man stellt dir Schecks aus auf einen Betrag den du forderst, allerdings ist es etwas zuviel und man bittet dich die Differenz zurückzuüberweisen.

Die Bank hat die Schecks schon mal vorsorglich gutgeschrieben und befindet sich in Prüfung (was bis zu 10 Wochen dauern kann).

Du überweist brav die Differenz zurück und die Schecks platzen. Du bist damit dein Geld los.

Wenn deine Bank die sperrt, dann finde ich das sehr löblich, dass die wirklich auch die Wartezeit einhalten.

Schecks sind heutzutage nicht mehr sicher, es sei denn, sie sind bankbestätigt. Aber selbst diese Bestätigungen werden gefälscht.

Hände weg von Geschäften jeder Art mit Scheckbezahlung! Besonders wenn sie aus dem Ausland kommen!

Scheck oder gar nichts = dann gar nichts!

Die Bank sagt, es könnte sogar 6 Wochen dauern.

Da hast Du doch die Antwort!

Nein, die Bank verarscht Dich nicht. Weches Interesse sollten sie daran haben?

Was möchtest Du wissen?