Wie lange kann eine Zerrung im Fuß noch schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir beim kickboxen beide waden gezerrt und konnte erst nach 6 monaten wieder normalen sport machen..

denke aber eher, dass es ein anriss der bänder war. normalerweise dauern zerrungen nicht länger als 2 monate, sofern sie anständig behandelt werden ;)

lg & gute besserung :)

33

Bei mir ist es auch ein Anriss der Bänder :| Trotzdem Danke :)

0
21
@feather200

mach wirklich erst wieder sport (egal, wie niedrig die intensität ist), wenn du vollkommen gesund bist. ich hab den fehler gemacht, dass ich zu früh wieder angefangen habe im sportunterricht an hochsprung teilzunehmen. geniale idee, vor allem, wenn man bedenkt, dass die beinsehnen bei solchen disziplinen am stärksten beantsprucht werden. ich musste also noch mal 2 monate ausfallen.. also sei kein narr und lern aus den fehlern anderer :P

lg

0

Das kann Monate dauern.

Fußt tut weh?!

Mein Fuß schmerzt schon seit ca. 1 Woche an der Stelle die mit Rot markiert ist. War letzte Woche auch joggen, kann es sein dass da irrgenetwas gezert ist. Hab schon Voltaren drafgemacht...aber nur am rechetn Fuß. Hab gehört, dass so ne Zerrung lange etwas länger braucht, bis sie verheilt, könnte es das sein? Es tut nur weh wenn ich stehe oder laufe...aber mehr beim stehen.

Danke

...zur Frage

Extreme Schmerzen in der Wade, Muskelkater oder Zerrung?

Am Montag hatten wir un der Berufsschule Sport dort mussten wir Übungen auf dem steppbrett und hampelmänner mit Hanteln machen. Seit gestern tun meine Waden weh, die rechte Wade schmerzt extrem, wenn ich lange sitze oder liege falle ich fast um wenn ich aufstehe und es schmerzt beim laufen extrem. Ich kann auch die untere beinpartie nicht mehr richtig bewegen es fühlt sich an als würde jemand mein Bein festhalten wenn ich laufe. Ist das eine Zerrung oder nur Muskelkater? Und was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Fuß 2x an gleicher Stelle umgeknickt. Was könnte passiert sein?

Guten Morgen erstmal,
Also wie in der Frage steht habe ich mir meinen rechte Fuß 2x an der gleichen Stelle umgeknickt. Ich weiß nur, wie die Tür klingelte und ich aus meinem Schlaf gerissen wurde. Ich stand sofort halbverschlafen auf und lief zur Tür. Bevor ich ankam klicke ich halt 2x um. Betrunken oder so war ich ganz sicher nicht, da ich kein Alkohol oder sowas ähnliches trinke. Die Stelle am Fuß schmerzt ziemlich stark. Aber ich glaube es ist nicht angeschwollen oder sowas. Es schmerzt einfach nur sehr stark. Ich kann gerade eben noch auftreten und humpelnd laufen, aber nicht mehr. Der schmerz heute morgen ist stärker als gestern Abend noch. Was könnte passiert sein mit meinem Fuß? Und sollte ich zur Notaufnahme heute, da ja keine Ärzte auf haben? Wie lange muss ich jetzt meinen Sport und Sportunterricht ausfallen lassen? Hoffentlich nicht allzu lange, da dass meine Hobbys und Fächer sind, für die ich manchmal gerne zur Schule gehe...  Und wie lange muss ich meinen Fußball jetzt aussetzen? Am Dienstag habe ich z.B. ein Spiel, könnte ich bis Dienstag abheilen? Man man man, sorry für die ganzen fragen, aber das macht mich gerade echt fertig. Hoffe auf gute Antworten. LG

...zur Frage

Wie lang kann eine Zerrung dauern?

Von meiner Mutter das Pferd hat sich den Fuß gezerrt, und jetzt wollte ich wissen wie lange sowas dauern kann

...zur Frage

zerrung am fuß sprunggelenk

Hallo,

habe mir heute morgen beim Treppen runtergehen eine stufe übersehen und bin umgeknickt. (es gab kein licht= kaputt). War dann gleich beim arzt weil ich nicht mehr richtig laufen konnte und es höllisch weh tat und überall zog. Der Artz hat geröngt und sagte das es gezerrt ist und in ca 2 tage wieder weg wäre. Bin heute und morgen krankgeschrieben, und soll mein bein hochlegen und kühlen. Das bein( sprunggelenk), ist nicht dick. es tut einfach komplett weh wenn ich es bewege. Er meinte nur wenn es nicht besser wird soll ich wieder hin und dann in MRT.

Wie lange dauert so eine zerrung?? Ich habe jetzt noch zusätzlich ein salben verband drauf getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?