Wie lange kann eine Zerrung im Fuß noch schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir beim kickboxen beide waden gezerrt und konnte erst nach 6 monaten wieder normalen sport machen..

denke aber eher, dass es ein anriss der bänder war. normalerweise dauern zerrungen nicht länger als 2 monate, sofern sie anständig behandelt werden ;)

lg & gute besserung :)

Bei mir ist es auch ein Anriss der Bänder :| Trotzdem Danke :)

0
@feather200

mach wirklich erst wieder sport (egal, wie niedrig die intensität ist), wenn du vollkommen gesund bist. ich hab den fehler gemacht, dass ich zu früh wieder angefangen habe im sportunterricht an hochsprung teilzunehmen. geniale idee, vor allem, wenn man bedenkt, dass die beinsehnen bei solchen disziplinen am stärksten beantsprucht werden. ich musste also noch mal 2 monate ausfallen.. also sei kein narr und lern aus den fehlern anderer :P

lg

0

Das kann Monate dauern.

Bänder gezerrt oder angerissen, wie lange keinen Sport?

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück.

Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt?