Wie lange kann eine Überweisung dauern? Bitte erst frage vollständig lesen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Diskrepanz von 9 Tagen...das kommt schon mal vor, obwohl es nicht häufig und eigentlich eine Schweinerei ist. Aber wundere dich nicht. Per Internet dauert es bei mir normalerweise nur 1 Tag auch zwischen verschiedenen Banken, aber man kann sich eben nicht darauf verlassen.

Maximal 3 Buchungstage. Bank wechseln.

Überweisungen auf diese Art dauern ca. 6Werktage (Mo-Fr) Freitag reigesteckt mittwoch gebucht - bedeutet Freitag beim Empfänger. Geh bitte zu Deiner Bank und beschwehr Dich! So lange Laufzeiten darfst Du nicht akzepieren. Drohe mit Kontokündigung! Und ich meine DROHEN. Die Geldfresser werden drauf eingehen! Versprochen!

Überweisung von Sparkasse auf Degussa Bank ; Wie lange?

Wie lange braucht die überweisung ca.? Ich meine von Sparkasse auf Volksbank darf es höchstens 3 Tage dauern, oder?

...zur Frage

Überweisungsdauer (von einer zur anderen Bank)?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob die Überweisung Donnerstag vor 14.30Uhr am Freitag auf dem Konto des Empfängers ist. Der Bankarbeitstag geht ja bis 18Uhr wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe und das Inlandsüberweisungen nicht mehr als einen Bankarbeitstag dauern. ( Volksbank zur Deutschen Bank)

Vielen Dank

...zur Frage

Als Fremdbank-Kunde von der Sparkasse/Volksbank Überweisung tätigen?

Kann ich mittlerweile bei der Sparkasse oder Volksbank als Kunde von der Deutschen Bank am Automaten eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Wo die Bank des Empfängers eintragen? Überweisung

Habe die Daten vom Empfänger. Wo muss ich die Bank des Empfängers schreiben? IBAN?!

...zur Frage

Wann leert die Volksbank ihr Briefkasten? (Volksbank)

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Überweisung die eingeworfen wurde? (Volksbank)

...zur Frage

Überweisung - Kann das soo lang dauern?

Folgendes: Erwarte eine Überweisung aus Österreich. Wurde letzte Woche Montag überwiesen mitlerweile haben wir 1 Woche und 2 Tage später und es nichts auf dem Konto. Habe beim Überweisungssender nochmal nachgefragt -> er hat die Überweisung zu 100% abgeschickt aber selbst auch schon bei der Bank nachgefragt die haben gemeint, dass das Geld von seiner Bank erstmal auf die Bank der Landeshauptstadt von Tirol überwiesen wird, und von da dann auf mein Konto - ist das wahr? Und wenn ja , kann das doch trotzdem nicht so lange dauern.. Vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus. Und ja BIC und IBAN Nummer habe ich angegeben. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?