Wie lange kann eine Spinne leben?

4 Antworten

In der Regel Leben Spinnen 2-3 Jahre. Außer du hast ne Vogelspinne, da hast du auch mal über 10 Jahre was davon :-)

ich würde mich mit einem staubsauger bewaffnen und es im zimmer etwas dunkler machen. dann kommt sie mit sicherheit wieder raus. wenn du sie siehst, langsam mit dem staubsaugerrohr nähern und ihn erst anschalten wenn du direkt vor der spinne bist. dann kann sie nicht weglaufen und dass spinnen aus dem staubsauger wieder rausklettern ist ein irrtum :)

Ich hab' schon alles mögliche probiert, hab' mein Bett verschoben alles an Bettkästen durchsucht und mich auf die Lauer gelegt, nichts passiert.

0

Unterschiedlich, kann mehrere Wochen dauern. Manche Spinnen leben auch mehrere jahre

Spinnen und Ameisen mögen sich nicht?

Ich hatte letztens noch einige Ameisen in meinem Zimmer. Wahrscheinlich unter meinem Bett. Immer wenn ich welche sah habe ich sie getötet und dann kam noch meine Mutter mit so Sprüh Gift und so nem Kram :D Und irgendwann war eine Spinne mal aufgetaucht, die immer wieder an derselben Stelle zu sehen ist. Wenn sie da nicht ist ist sie woanders wo ich sie nicht direkt sehen kann. Jetzt ist wieder an der Stelle aber etwas höher und 15 cm von meinem Bett. Sie ist eine Art Weberknecht. Etwas größer. Kann es sein dass die Spinne die Ameisen gefressen hat? Weil sie ist schon recht lange hier und chillt ihr Leben.

Ich habe jetzt aber auch Angst vor ihr und weiß nicht was ich machen soll. Töten?

...zur Frage

Ist dies eine heimische Spinne?

ich habe diese spinne gestern zum ersten mal in meinem leben gesehen, was ist es für eine?

...zur Frage

Wird der Spinne an meiner Wand nicht langweilig?

Also ich hab hier seit Tagen eine Spinne an der Wand kleben immer in der gleichen Position sie bewegt sich kaum was macht sie da sie hat doch auch ein Leben beobachtet sie mich nur den ganzen Tag oder hält die einen schlaf? Ist das normal?

...zur Frage

was fressen spinnen die spinnen die im haus leben

Ich habe eine spinne gefangen sie heisst fred und ich weiss nicht was ich ihm zum fressen geben soll ?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Spinne weg?

Hab eine große Spinme an der Gadine gefunden die ist sehr groß und eklig ich habe angst vor Spinnen wie krieg ich sie weg? Hilfe :(

...zur Frage

Spinne im Hausflur?

Diese Spinne sitzt in unserem Hausflur. Meine Freundin hat generell Angst vor Spinnen und ich wüsste gern, auch wegen meiner Tochter, ob diese harmlos ist.

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?