Wie lange kann eine Katze nicht fressen

8 Antworten

Habe auch mal so eine Katze bekommen von einem Katzenhilfsverein. Die kam und verkroch sich unter der Couch. Meine 8 jährige Tochter kroch 2 mal täglich unter die Couch und gab ihr Wasser und Fressen, kam sofort wieder vor, ansonsten liesen wir das Tier in Ruhe. Wann sie gefressen hat weiß keiner, aber beim nächsten mal war der Napf immer leer. Nach ca. einer Woche lag die Katze morgens im Bett bei meiner Tochter. Lasst die Katze einfach in Ruhe, stelt ihr Fressen und Wasser irgendwo hin, wo sie ungestört fressen kann und abwarten bis sie von alleine kommt. Das kann allerdings auch ein paar Wochen dauern. Ihr braucht viel Gedult.

Habe noch vergessen, diese Tiere haben oft ein schlimmes Vorleben und sind deshalb extrem ängstlich.

0

katzen sollte nie länger als drei tage nichts fressen ,die leber leidet sonst extrem. wie du im kommentar schreibst , ist deine katze erst 5 tage bei euch und auch sehr scheu. laßt sie bitte total links liegen -- nicht angucken -- so tun , als ob es sie noch garnicht gäbe-- ich weiß ,das ist sehr viel verlangt ,aber die katze darf auf keinen fall in irgendeiner form den eindruck gewinen , dass sie zu etwas gedrängt wird-- weder zu steicheleinheiten noch zum fressen. also links liegen lassen . stell tihr fressen hin -- sie wird nachts fressen , wenn alles ruhig ist.

habt ihr zu hause noch eine weitere katze?? dann könnte es auch mit dem zusammen angewöhnen zusammen hängen .

bitte gebt ihr zunächst noch 1 woche zeit ,mit ignorieren. dann begint ihr ( evtl auch schon früher) mit einer spielangel mit ihr kontakt aufzunehmen ,bitte nicht versuchen sie anzufassen-- sie MUß allein ankommen!! jeder vorzeitige versuch sie anzufassen wirft eure annäherung um sehr weit wieder zurück . also bitte geduld !! ihr solltet natürlicherweise das futter geben , was sie aus dem tierheim kennt, aber - ein ständiges ausprobierern ist auch wiederum kontraporoduktiv , denn sie soll ja nicht lernen -- wenn ich mich abweisend benehme , dann bekomme ich stets neues futter. was ihr versuchen könnt, wäre ihr mal hühnchenherz in stücke geschnitten anzubieten -- in ihre fresschale. verlaßt den futterplatz , damit sie ganz für sich ist. das wird schon werden vielleicht noch mal beim tierheim anrufen und rücksprache halten.

fressn ist nicht soooo wichtig , wichtiger ist das sie Flüssigkeit zu sich nimmt, trocknet sonst aus . Habt Geduld mit der Katze und immer mal wieder ruhig zeigen das ihr da seit vertrauen gewinnen. Das dauert einige Wochen bis ein normales Verhältnis entsteht bei solch kleinen Pflegefällen :-)

Würde mich meine Katze fressen?

Hi, würde mich meine Katze nach einer Zeit fressen wenn ich in meiner Wohnung sterben würde?

...zur Frage

Ist es strafbar, meine Katze vor einem Tierheim auszusetzen?

Da meine Frau nicht mehr bei uns lebt, und meine Katze mit mir nicht klarkommt, fände ich es besser, die Katze loszuwerden. Wenn ich Sie vor einem Tierheim aussetzen würde, wäre das schlimm?

...zur Frage

Katze aus Tierheim holen - Ablauf?

Ich möchte mir eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hatte zwar schon mal einen Kater, jedoch nicht aus dem Tierheim. Kann mir bitte jemand erklären, wie genau das dort im Tierheim abläuft? Man kann ja nicht einfach hin gehen, sich eine Katze aussuchen und sie mitnehmen, ich denke mal, da kommt erst jemand zu mir nach Hause und schaut, ob alles geeignet für das Tier ist, oder?

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Katze Preis Tierheim!

Wie viel kostet eine Katze im Tierheim?

...zur Frage

Katze aus dem Tierheim

Meine Tochter hat sich eine Katze aus dem Tierheim geholt 80€ Wenn sie sie Sterilisieren lässt bekommt sie 20€ wieder Ihr wurde gesagt die Pfote wäre mal gebrochen sie soll sie massieren. Nun stimmt das alles nicht die Katze wird jetzt zum 2 mal operiert an der Pfote. Darf ein Tierheim kranke Tiere vermitteln und dafür noch Geld nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?