Wie lange kann eine Entzündung am Zahnfleisch dauern?

2 Antworten

Normalerweise gehen Entzündungen im Mundraum sehr schnell zurück innerhalb von ein paar Tagen. Das Problem dabei ist aber, dass durch Essen und Trinken diese Stellen immer wieder gereizt werden und deshalb kann es sich hinauszögern.

Ich würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt gehen. Nach 7 Tagen sollte das weg sein. Ich vermute, dass irgendwie Speisereste in eine Zahnfleischtasche gedrückt wurden und es deshalb nicht besser wird.

Versuch mal, mit Zahnseide gründlich zu reinigen. Aber wie gesagt: trotzdem zum Zahnarzt.

Hol dir Kokosöl und gehe nach dieser Anleitung vor:

Jeden Morgen vor dem Frühstück nimmst du etwas davon in ein Gläschen und machst es warm, bis es flüssig ist. Danach spülst du es im Mund immer hin und her für 15 Min., dann ausspucken.

Mach 1 Woche lang und die Entzündung ist weg.

Was möchtest Du wissen?