Wie lange kann eine Bitcoin Transaktion dauern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann beliebig lange dauern. Es ist auch möglich dass die transaktion nie in einen block aufgenommen wird. Wie lange es dauert hängt in der regel aber davon ab wie viele gebühren du bezahlt hast.

Also ich habe die normale Einstellung der Transaktionsgebühr in Electrum verwendet :) Das waren so um die 20 Cent auf 70€ 

0
@Maitreya

Die Höhe der Gebühren richtet sich nicht nach der Höhe der Überweisung, sondern nach der Größe (in Byte) deiner Transaktion. Wenn du z.B. an mehrere Adressen gleichzeitig sendest erhöht sich die größe deiner Transaktion.

Falls du aber jetzt nur an eine Adresse gesendet hast, denke ich dass die Transaktion irgendwann noch durchgeht. Ich hatte auch schon welche, die etwa 1 Tag unbestätigt blieben aber letztlich dann doch noch aufgenommen wurden.

0

Was möchtest Du wissen?