Wie lange kann ein selbstständiges Beweisverfahren dauern und gibt es eine Verjährungsfrist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du keinen Anwalt, den du das fragen kannst? Wenn ich die rechtliche Lage jetzt richtig einschätze, zerrt das Ganze jetzt hauptsächlich an deinen Nerven. Den vollen Kaufpreis hat er dir ja vermutlich schon gezahlt. 

Wurde denn irgendeines der Gutachten inzwischen mal vor Gericht verhandelt? Jedes Gutachten, dass jetzt noch kommt, könntest du - nach meiner Einschätzung- anzweifeln. Innerhalb des ersten  Jahres konnte  das Haus ja bereits Schimmel bilden. Ob ein Gutachter jetzt in der Lage ist, das Alter von Schimmel zu bestimmen, keine Ahnung. War denn der Schimmel beim Verkauf sichtbar? Und hast du in deinem Kaufvertrag stehen, verkauft wie gesehen, dann war es ja kein versteckter Mangel. 

Und wie soll die Kündigung des Anwalts damit zusammenhängen? Er kann ja nicht beurteilen,ob die Ehefrau eine Falschaussage macht, außer er wäre bei euren Verkaufsverhandlungen dabei gewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mchxubi 17.09.2016, 08:13

Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe einen Anwalt ja, jedoch sagt er mir die meiste Zeit über, dass wir abwarten obwohl uns der gegner sowieso nichts anhaben kann..es wundert mich jedoch, dass er dann nicht gegen ihn vorgeht und die sache beendet..jegliche fragen diesbezüglich blockt der anwalt ab. Verhandlungen vor Gericht hat noch keine wegen der Gutachten stattgefunden. Beim Verkauf war kein Schimmel sichtbar. Jetzt wurde mir geschrieben, dass die 3. Gutachterin einen leichten schimmelpilzbefall gefunden hat. Aber ein leichter schimmelpilzbefall kann ja in 3 jahren entstehen..

0
kabbes69 17.09.2016, 15:31
@mchxubi

Die Sache beenden kann nur das Gericht. Entweder mit einem Urteil oder einem Vergleich. Stell doch deine Frage nochmals ein und ergänze die Themen Recht, Anwalt, Haus, Schimmel, damit dürftest du mehr Antworten erhalten! Viel Glück.

1

Was möchtest Du wissen?