Wie lange kann ein Passagierflugzeug segeln (wenn etwa die Turbinen wegen Ascheregen ausfallen?)

3 Antworten

Das ist in Abhängigkeit des Flugzeugtyps, des Fluggewichts und der Flughöhe. Ein normal besetzter Jumbo in 11.000 meter Höhe im Segelflug wird nach 14 Minuten segeln bereits nur noch 3000 Meter Flughöhe haben. Dann wird es aber schon kritisch, wenn er jetzt die Jets nicht anwerfen kann.

Moderne Flugzeuge haben sehr gute Segeleigenschaften, hängt aber natürlich auch von den Wind- und Wetterverhältnissen ab. Unter günstigen Umständen kann so ein Flugzeug noch bis zu 150 km segeln, die Landung ohne Motoren ist allerdings äusserst schwierig.

Bei einer Gleitzahl von 1:16 schafft es noch ca. 160 km, ausgehend von 10 km Reiseflughöhe.

Mit relativ jungem Hund Segeln?

Hallo wie schon mal gesagt wollen wir einen golden retriver Welpen kaufen. Nun möchten wir in den Herbst Ferien für 6 Tage segeln gehen.. unser Welpe wäre dann etwa 22 Wochen alt. Ans Boot wäre er natürlich auch schon gut gewöhnt und alles ginge das? Wir würden ihn natürlich gut beschäftigen und alles. Jeden Abend auf dem Land lange Spazieren gehen etc. Geht das? danke

...zur Frage

Yellowstone National Park Ausbruch

Hallo,

ich flieg im August 2014 in die USA zum Yellowstone National Park. Ich habe im Internet leider nichts gefunden, was zeigt wie die Aktivität im Moment beschreibt... Kann mir da jemand eine Seite zeigen oder mir vielleocht jemand sagen, ob er vielleicht mal was gelesen hat in letzter Zeit...

MfG hindern

...zur Frage

Durchschnittliche Geschwindigkeit Passagierflugzeug

Hey Leute Habe eine Frage. Was ist die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Passagierflugzeuges? Zb einer 737-800. Also so viel wie ich weiss sind es etwa 250 bis 300 knoten? stimmt das? danke

...zur Frage

wie lange kann ein flieger fliegen

wer kann mir sagen wie lange kann ein passagierflugzeug fliegen.

...zur Frage

Wie schnell dauert es mit einem Kampfjet von einem Land in das nächste zu fliegen?

Zum Beispiel mit einem normalen Passagierflugzeug dauert eine Reise von München nach Istanbul etwa zweieinhalb Stunden, wie lange würde es mit einem Kampfjet dauern?

...zur Frage

Wizz-Air Sicherheit und Vögel-Unfälle?

Anscheinend hatte Wizz-Air schon wirklich oft Zwischenfälle, wegen Vögeln in den Turbinen..... Ist das Pech oder hat es mit den Turbinen der Flugzeuge zu tun??

Focus schrieb "In letzter Zeit kam es allerdings zu mehreren ernsten Zwischenfällen. Allein im Jahr 2013 ereigneten sich drei davon. Deshalb ist der Sicherheitsindex erhöht."

Okay, damit zu fliegen oder lieber eine andere Airline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?