Wie lange kann ein Nachforschungsauftrag zu einer Bankübweisung aus der Schweiz nach D dauern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann eigene Fehler auch Banken unterjubeln, wenn man noch nicht überwiesen hat. Fast alle Firmen arbeiten Online und da braucht man nicht nachforschen, sondern nur ordnungsgemäß überweisen. Frag doch mal nach über welche Schweizer Bank die Transaktion gelaufen ist, da Du selbst nachforschen willst, dann ist das Geld wahrscheinlich sehr schnell da.

Hallo, ich habe mal in der Schweiz gearbeitet und hatte da auch mein Konto. Eine Überweisung nach Deutschland (damals in DM, mein Konto in der Schweiz war aber ein sfr-Konto), wurde nicht ausgeführt. Ich bekam erst durch die Mahnung (Steuerbehörde) mit, dass da etwas schief gelaufen war. Ich bin zur Bank in der Schweiz marschiert und habe "Terror" gemacht, weil der Umrechnungskurs inzwischen viel ungünstiger war als zu dem Zeitpunkt meiner Überweisung. Ich habe denen auch entsprechende "Verschlepp-Taktik" vorgeworfen und meine Überweisung wurde promt zum günstigen Kurs sofort ausgeführt. Das hat mich jede Menge Nerven und Präsens vor Ort gekostet. Die Banken können da ganz schön stur sein. Nach dem Motto, lass den doch erstmal kommen. Lass Dir vom Unternehmen beweisen, dass sie überwiesen haben, dann können die sich ja mit Ihrer Bank rumzerren. Gg

ich bin aus der schweiz und bis jetzt ging es immer schnell das länste war zwei wochen nix steinzeitalter

Was möchtest Du wissen?