Wie lange kann ein Mensch ohne Wasser überleben?

15 Antworten

Erstmal muss ich den Wortverdrehern recht geben...
Wenn man mit Wasser alle Getränke meint, die Wasser enthalten, dann sind es ungefähr drei Tage. Es kommt aber auch auf der Person und die Umstände an - z.B. in einer heißen Wüste hält man weniger lange durch.

Wenn es allerdings nur um "Wasser trinken" geht und alle anderen Getränke erlaubt sind, dann kann man beliebig lange ohne auskommen - ich finde pures Wasser einfach eklig und trinke es nicht. Nur enthalten Saft, Milch, Tee und dergleichen natürlich auch zum größten Teil Wasser, nur dass man es nicht schmeckt :-)

Naja ohne Wasser schon. Es gibt ja auch noch andere Getränke. Und ohne Flüssigkeit ist es nur ein paar Tage möglich so 3-5.

Trinkbare Flüssigkeiten bestehen immer zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Wasser.

0

Dein Freund liegt völlig daneben. Es gibt als Faustregel die sogenannte Dreier-Regel.

3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung.

Was möchtest Du wissen?