wie Lange kann ein Mensch ohne Essen Leben zb wenn man 3 Tage nichts isst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst ca 1 Monat ohne essen auskommen wenn du genug trinkst.
Aber das ist nicht empfehlenswert, da nach 1-3 tagen schon Kreislaufprobleme auftreten können und dein Herz schwächer wird (es ist ein Muskel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist verdursten. Ohne Wasser kann man nicht lange überleben. - Im Sommer sicher keine drei Tage, schätze ich.

Ohne Essen dagegen kann man relativ lange überleben. Mein übergewichtiger Kollege würde wahrscheinlich sechs Wochen nur von Wasser leben können, aber ratsam ist das natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf die Fettreserven an. Holger Meins ein Rafterrorist starb nach etwa 8 wöchigem Hungerstreik, der  war schlank mit 300 kilo Übergewicht kannst du wahrscheinlich 2 Jahre hungern bekommst aber Mangelerscheinungen und wahrscheinlich Skorbut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue RockyDerBoxer

Ohne Luft: 3 Minuten

Ohne Wasser: 3 Tage

Ohne Essen: ca. 40 Tage

Dies gilt, wenn ein Mensch nicht schon von Anfang weg extrem mager ist.

Unter anderen haben die Nazis es mit KZ-Häftlingen ausprobiert. Ein düsteres Kapitel einiger Ärzte.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RockyDerBoxer
08.11.2016, 17:09

Danke Super Antwort!!!!!!!

0

Ein Nobelpreisträger (der Name ist mir abhanden gekommen), wenn man 3 Tage nichts isst, erneuert sich der Immunsystem komplett. Also bist du dann fit wie ein Turnschuh. 

Wann man stirbt hängt das von deinem Körperbau ab. Man hat ja diese "Energiereserven" noch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal eine Doku gesehen,wo ein Mann mehr als 3 Wochen ohne Essen es ausgehalten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RockyDerBoxer
08.11.2016, 17:06

naja Flüssigkeit ist das wichtigste 3 Tage ohne und man Stirbt Solange man genug Trinkt geht das 

0
Kommentar von ulrich1919
08.11.2016, 17:07

Durchaus möglich! Es gibt gewisse Fastenkuren, wo man 7 Tage ohne Essen durchkommt. 3 Wochen ist nicht tödlich wenn man genügend trinkt.

1

Wenn ein Mensch drei Tage nichts isst, lebt er diese vollen drei Tage lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?