Wie lange kann ein Mensch maximal wach bleiben ohne einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt, der 266 Stunden wach blieb. Damit hat er den Rekord von Randy Gardner gebrochen, der 264 Stunden ohne Schlaf verbrachte....
Schlafentzug bei Ratten führte in einem Experiment bei einem Teil der Ratten innerhalb von sieben Tagen zum Tod.

Normale Menschen schaffen mit Mühe 2 Tage, mit Stimulanzien sind auch mal mehr als 3-6  Tage drin. Es wird aber für den Körper schon nach 2 Tagen äußerst stressig und ungesund.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie dein körper darauf reagiert. Wenn du z.B. die nacht lang energe-drinks trinkst und dich nicht viel bewegst kann dein körper damit nicht um gehen und du dann schmerzen im magen hast naja dann bist du im a****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl, ohne zu sterben! Man kann nicht 50 h wach bleiben und dann schläft man irgendwann ein, dann fällst du nämlich mit Kammerflimmern um und stirbst, sofern nicht rechtzeitig defibrilliert und reanimiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinesfalls sollte man niemals übermüdet Maschinen bedienen oder gar Auto fahren. Gerade wenn man lange nicht geschlafen hat, kann der Sekundenschlaf eintreten, weil der Körper sich selbst zwingt, in den Schlafmodus zu gehen. Es gab schon viele schlimme Unfälle (einige auch tödlich), nur wegen so einer Sekunde...

Wenn man einfach nur so wach bleibt, dann kann man schon mal 1 - 2 Tage durchmachen. Wenn man Rauchmittel nimmt auch länger. Aber viele kommen von diesen Tripps nie wieder runter und die Abhängigkeit ist da. Also auch keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 60 stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghasib
20.12.2015, 22:47

Im Ernst jetzt?

0

Also bei mir waren es höchstens 25 h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, 72 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?