Wie lange kann ein Mann eine Erektion aufrecht halten?

34 Antworten

eine Erektion kann eine Stunde lang dauern vieleicht etwas mehr oder weniger

aber die Erektion ist auf jeden Fall begrenzt

wenn die Erektion im Beisein der Partnerin im Zusammenhang mit Sex stattfindet wird die Erektion je nach Erregungszustand des Mannes lange oder kurz sein.

nach einem Orgasmus braucht jeder Mann eine Pause, je älter der Mann je länger die Pause

je älter der Mann umso länger dauert es bis er kommt,
danach brauch ich die Pause ;)))

@SigridP

Stimmt nicht immer. Ich bin 19 und komme erst (wenn überhaupt) nach 2-3 Stunden.

Stimmt nicht !!!    Ich brauche nach einem Orgasmus keine Pause ! Er bleibt steif und ich ficke dann weiter und spritze nochmals ab.....Und dann erst gönne ich dem Willi ne Pause !   Ich war Mal bei einer Bukake Partie ! Und alle standen hintereinander in der Reihe...Und einer nach dem anderen wurde von der geilen Tussy abgemolken..Und als ich fertig war,stellte ich mich direkt wieder in der Reihe hinten an...Und sie molk mich 5 Minuten später erneut ab !   Das wär sehr Geil !   Erst beim zweiten abwichsen auf ihre Brüste ( Spermadusche/Bukake) durfte mein Bengel auch Mal schlaf werden

Stundenlang! Wenn du dich schon mal eingehend mit taoistischer Liebeskunst auseinander gesetzt hast. Es geht dabei nicht in um die Ejakulation, sondern das der Mann z. B. mit der richtigen Atemtechnik  vor dem sogenannten Point-of-no-return entspannt ohne das die sexuelle Energie nachlässt.

... es kann schon mal ´ne halbe Stunde oder auch länger dauern. Bei mir meist mit kurzer bzw. nur leichter Entspannung und wenn dann die richtigen Triggerreize wieder da sind, gehts weiter. Wenn diese Situation insgesamt dann für ein Paar Stunden andauert beginnen bei mir die Hoden deutlich zu schmerzen wenn es nie zu einer Ejakulation gekommen ist.

Die Frage kann so allgemein nicht beantwortet werden.

Je nach Reiz und Situation kann das von weniger als 1min bis zu 1h dauern. Höre ich z.B. während der Masturbation abrupt auf zu Stimulieren, kann ich quasi zusehen, wie die Erektion direkt abflacht und nach ca. 45s verschwunden ist.

Während der Stimulation mit der Hand oder durch meine Partnerin beim Sex kann die Erektion aber auch deutlich länger, quasi dauerhaft bis zur Ejakulation andauern. Wie lange das dann dauert, hängt davon ab, wie erregt man ist, wie intensiv der Sex ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, die Frage ist zwar alt, aber ich dachte, ich antworte doch einfach mal drauf, falls es den einen oder anderen doch noch interessiert.
Eine Erektion kann lang anhalten oder aber innerhalb Sekunden abklingen. Man kann die Erektion auch - mit etwas Übung und/ oder Erfahrung - selbst steuern. Wiederum kommt es drauf an, will man mit seiner Erektion reizen oder ist sie einfach nur da, wie die klassische "Morgenlatte". Jeder anders.

Es ist mehr so die Frage, ob es im Durchschnitt länger dauert als ihn nur mal schnell reinzustecken und schon zu spritzen, denn dann ist für die Frau natürlich der Orgasmus oft schon versaut, weil er abknickt und nicht mehr kann.

@Schneckly

Das bedarf natürlich ebenfalls reine Übung. Es gibt Kerle, die nur fertig werden wollen, aber es gibt auch welche, die lange Minuten bis lange Stunden können, wiederum gibt es welche, die mehrere Male können. Reine Körper- und/ oder Selbstbeherrschungsfrage.

@Schneckly

Entweder sorgt frau (oder mann) für einen ersten Druckabbau, dann hält die Erektion in der 2 Runde länger oder Mann zieht sich ne blaue Pille rein ;-)

@Schneckly

Auch das kommt doch auf den Mann an. Einige Männer haben das Problem, dass sie quasi schon wenige Sekunden nach dem Eindringen in die Frau kommen. Das kann aus Aufregung, extremer Erregung, Unerfahrenheit etc. passieren. Manchen passiert es auch nur gelegentlich, anderen ständig (was zum echten Problem werden kann, weil Frau sich dann meist unbefriedigt fühlt).

Andere rammeln stundenlang durch ohne zu kommen (was auch ein Problem sein kann).

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, Sex dauert je nach Härte und Situation zwischen 4-15min. Im Idealfall hält dann auch so lange der Ständer :)