Wie lange kann ein i5 6600k @4ghz mit einer msi gtx 1070 mit den Computerspielen in der Zukunft mithalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo GamenTV

Das kommt auf die Spiele an. Manche Spiele sind technisch Anspruchsvoller als andere, deswegen kann man da keine Faustregel festlegen und sagen: "Du kannst alle Spiele für 2 Jahre auf Ultra spielen". 

Wichtig ist auch noch welcher, und wie viel Arbeitsspeicher in Deinem PC eingebaut ist und wie viel Grafikspeicher die Grafikkarte hat. Ich schätze das Deine GTX 1070 ca. 8000 MB Grafikspeicher hat. Umso mehr Grafikspeicher, größere Landschaften, können umso schneller geladen werden. Besser gesagt die Texturen der Landschaft. Das ist z.B in Open World Spielen wichtig, wie z.B The Witcher oder Assassin's Creed. 

Es ist schwer zu sagen wann genau es knapp wird, aber ich schätze das Du 3 Jahre damit hinkommst. Vielleicht länger, vielleicht aber auch kürzer. 

Außerdem muss ich nochmals anmerken, dass es hauptsächlich auf die Entwicklung der Spiele ankommt. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer die Frage beantworten kann, soll mir doch bitte auch die nächsten Lottozahlen schicken, vielen Dank.

Sorry, aber zur Beantwortung muss man wirklich in die Zukunft sehen können. Tentativ würde ich 4 Jahre bei zufriedenstellenden Einstellungen nennen.

Aber kein kann sagen, wie sich die ganze Landschaft in den nächsten Jahren verändern wird. Zum Beispiel könnte mit den neuen APIs endlich die Stunde der Vielkernprozessoren im Gamingbereich geschlagen haben, da sind vier Kerne dann Minimum.

Und keiner kann sagen, was passiert, wenn Nvidia mal eine neue Architektur rausbringt. Rückblickend gesehen, sähe es dann u.U. nicht so super für die Treiber der 1070 aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich krieg grad meine kristallkugel nicht sauber.... ist alles so trüb... sorry, ich melde mich wenn ich wieder reinschauen kann.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?