Wie lange kann ein Hund alleine daheim bleiben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Rasse,Alter,Gewohnheit an

D.h : Mein Hund ist 1/2 Jahre und kann um die 9 Stunden zu Hause bleiben

( Danach bringe ich sie aber auch 2-3 Stunden raus. )

Denn ein Hund braucht ja Auslauf sonst bekommt es Haarausfall wegen Stress oder pinkelt in die Wohnung.

Versuch immer mehr Stunden Deinen Hund alleine Zuhause zu lasse und gewöhne ihn daran . Erst mal beim Einkaufen dann vielleicht eine halbe Stunde mehr und immer so weiter .

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen ;)

Deine YesOrNot

Ich finde so normale Arbeitszeiten sind vertretbar... hauptsache dein Liebling wird morgens, mittags und abends ausgeführt. Aber eigentlich benötigt ein Hund wirklich ziemlich viel Aufmerksamkeit..Wenn gar nicht mehr guck auf jeden Fall mal nach einem Tiersitter., Schnuff-und-co.de hat einige... wie gesagt, bevor du zur Futter-und-Gassi-Maschine absinkst bei deinem hund und ihr keine Bindung mehr habt - achte darauf, dass es ihm immer gut geht :-)

Wenn du einen Hund von Klein an, daraan gewöhnst bspw. 5 Stunden (Std.) am Tag zuHause zu bleiben, wird es auch im Wachstum und in der älteren Sorte nicht geändert werden müssen. Hunde sind aber eher keine Einzelgänger, also im Zuhang mit Menschen. Hunde mögen es lieber NICHT, alleine zu sein, für mehr als 67 ähh, 6-7 Stunden am Tag, denn sie mögen es , Anhänglichkeit mit dem Mensch zu bekommen und das sie einmal am Tag für wasweißichwievieleStunden, Zu Hause bleiben können, können oder könnten sie schon. WIe gesahgt, bei den Meisten Hunden wird, es , so , sein , dass es gehen wird.

Wie lange darf ein Hund alleine zu Hause bleiben `?

Wie lange darf ein Hund alleine zu Hause bleiben `?

...zur Frage

Vollzeit arbeiten und Hund also unmöglich?

Ich habe mich schon länger ungesehen und es ist natürlich auch auf jeden fall klar, dass ein Hund nicht zu lange alleine zu Hause bleiben kann. Ich finde es trotzdem sehr schade. Bedeutet das, wenn ich und mein Mann beide Vollzeit arbeiten (und beide nicht von zu Hause aus) ist es unmöglich einen Hund zu halten? Um es einmal zu sagen wie es ums Leben steht:

Mein Mann, unsere Kinder (13,17) und ich überlegen schon länger wegen dem Hund. Wir haben ein Haus mit großem Garten, also der Platz wäre genug. Wir fahren nur in den Energieferien 3 Tage weg, wobei der Ältere vermutlich nicht mehr bzw. nicht mehr lange mitfahren will. In den Sommerferien wären wir aber dann doch eine Woche weg. Aber wir hätten Bezugspersonen wie meine Mutter, oder meine Schwester, die den Hund übernehmen könnten. Doch in einem kommen wir uns alle überein: Er wäre unter der Woche zu lange alleine. Mein Mann fährt schon um 6 Uhr zur Arbeit und meine Kinder und ich fahren um 7 Uhr weg (ich arbeite im gleichen Ort, in dem ihre Schulen sind). Meine Jüngste kommt allerdings die ganze Woche (außer Mittwochs, da ist der Sohn um 15 Uhr daheim) erst um 14:50 nach Hause, und ist die früheste. Mein Mann hat jeden Tag einen anderen Arbeitsplan (Polizei) und könnte wenn nicht zu viel los ist auch zwei- dreimal am Tag vorbeischauen. Aber dennoch, ich will dem Hund, so leid es mir auch tut keine 8 Stunden alleine zu Hause zumuten. Man schafft sich einen Hund schließlich an, um etwas mit ihm zu machen und nicht damit er alleine daheim sitzt. Schweren Herzens werden wir vermutlich auf einen verzichten müssen, nicht wahr?

Ich freue mich auf eure Antworten,

LG

...zur Frage

wie lange kann man einen Hund alleine lassen und wie kann ich es ihm erträglicher machen?

...zur Frage

Wie lange Hund max. alleine lassen?

Hund: 2 Jahre
Wie lange darf er max. alleine bleiben?
Hab kein Zweithund
Irgend ein Tipp zur Beschäftigung?
LG

...zur Frage

Wie hält man als Berufstätiger einen Hund ohne ihn während der Arbeit alleine zu lassen?

Was macht man, wenn man alleine lebt und 8-12h pro Tag arbeiten muss, man kann ja den Hund nicht so lange alleine lassen, oder?

...zur Frage

Wenn mein Hund welpen bekommt kann ich die kleine Familie alleine lassen über 6h?

Meine Hündin ist gerade läufig und würde sich gerne mit den Nachbarshund paare (was ich nicht zu lasse. Also keine angst...) Da hab ich mich gefragt ob man die Mama nach der Geburt bis zu 6h alleine lassen? Oder sollte man lieber daheim bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?