Wie lange kann ein Golf 4, TDi 101 PS noch fahren wenn Tankanzeige aufleuchtet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tankanzeige leuchtet meistens bei ca. 10 Litern Rest auf. Also bei dir rund 200km. Aber ich würde es nicht draufankommen lassen, speziell bei dem Wetter jetzt. Und einen "altenTank" lieber sowieso nicht leerfahren, wegen der Ablagerungen, die sich über die Jahre angesammelt haben können.

beim golf 4 beträgt die reserve 5liter, steht in der anleitung drin.

0
@larry2010

OK, Danke! :) Bei meinen Autos waren es meist so um die 10 Liter.

0

Hallo Piarelli

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich persönlich würde es nciht wagen, zumal es kalt ist udn der spritverbrauch höher sein kann

Was möchtest Du wissen?