wie lange kann ein flieger fliegen

5 Antworten

Derzeit genutzte Langstreckenjets wie die Boeing 747-400ER (extended range), gleichwertige Boeing´s wie die 757 oder 767 in Langstreckenversion bis zu 17 Stunden, abhängig von Ladung, Wetter, Geschwindigkeit; volle Tanks vorausgesetzt. Die nächste Generation dieser Langstreckenflugzeuge ist übrigens kurz vor der Serienreife, so der Airbus A350 oder die Boeing 787 "Dreamliner". Zum Einsatz kommen sie z.B. zwischen Nordamerika und Asien, Europa und Australien oder Südamerika.

Wenn man mal von der 777-200LR ausgeht, die momentan offiziel die größte Reichweite hat, schaffen wir ~17.500km Non-Stop. Wenn man aber darauf aus ist, lange zu fliegen, dann gehts auch länger;

"...Stellte mit 21.601 km einen neuen Rekord für den längsten Non-Stop-Flug mit einem kommerziellen, nichtmilitärischen Flugzeug auf." Grüße Bubble

das kann man so nicht genau sagen denn da müsstest du sagen mit luftbetankung oder ohne. jedes flugzeug könnte, wenn es luftbetankt wird, ununterbrochen rund um die welt fliegen, wären da nicht die passagiere und besatzungen, die auchmal nahrungsnachschub bekommen und zu ihren familien kommen wollen. und ausserdem müssen die ölvorräte auch dauernd nachgefüllt werden und die antriebe halten trotz schmierung auch nicht ewig.

kurz und knapp gesagt: solange wie treibstoff, öl und abnutzungsvorräte vorhanden sind

LG

bis der sprit ausgeht, dann heiß es beten. ist eigentlich wieder ne bescheuerte frage.

xD

0
@srettem

ES KEINE BESCHEUERTE FRAGE ABER DEIN GEHIRN IST MIT SICHERHEIT SEHR KLEIN, WENN KEIN ANTWORT HAST DEN BLEIB WO DU BITS UND ZEIG NICHT DAS DU DOOF BIST

0

Ja,wie schon gesagt,bis der Sprit zu Ende geht und dann kann es noch eine Zeit ohne Antrieb gleiten.Aus 10.000 m Höhe so in etwa je nach Witterung noch bis zu 20 bis 30 km.

DAS IST BESSER : DANKE

0

Das muss ich ein wenig korrigieren. Das Gleitwinkelverhältnis großer Passagiermaschienen liegt etwa bei 1:20, das heißt, es kann etwa 20 mal so weit gleiten wie es an Höhe hat. Bei Deinem Beispiel von 10km Höhe könnte es etwa 200km weit gleiten (vlean, also ohne Klappen und mit eingefahrenem Fahrwerk). Das alles sind aber ehe hypothetische Werte.

Zur Frage allgemein sein noch anzumerken, dass es schon gelungen ist, in einem zweimotorigen Flugzeug die Erde ohne Unterbrechung zu umrunden, das hat neun Tage gedauert. (Googelt mal unter "Jeana Yeager" und "Dick Rutan", da findet Ihr einiges zur non-stop Weltumrundung... Mit Fliegergruß Bernsteinbernie

1

Was möchtest Du wissen?