Wie lange kann ein Baby in der Tragetasche bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die meisten Tragetaschen sind bis 10 kg ausgelegt und ein Baby liegt mindestens bis zum 7. Lebensmonat drin. Da brauch man sich keine Sorgen machen. Würde ab und zu prüfen, ob alle Nähten immer noch einwandfrei sind.

Wenn Du sie mit der anderen Hand unten stabilisierst, wird sie nicht brechen oder reißen und dein Kind wird auch nicht den Fußboden küssen :0)

Wenn sich die Tasche biegen sollte, beim anheben, morgens mit Baby, dann würde ich stattdessen eine Matratze oder Kissen in den Kombiwagen legen und eine Liegeflächenverlängerung anbringen oder das Baby in einen Scheeanzug einmummeln, falls keine Liegeflächenverlängerung für den Kinderwagen da ist.

Da sich die Wirbelsäule noch im Wachstum befindet, müssen Kleinkinder immer bequem sitzen / liegen, von daher nicht zu früh auf den Buggy umsteigen ;o)

Hallo! Die meisten Tragetaschen sind bis 10 kg ausgelegt und ein Baby liegt mindestens bis zum 7. Lebensmonat drin. Da brauch man sich keine Sorgen machen. Würde ab und zu prüfen, ob alle Nähten immer noch einwandfrei sind.

Baby Kinderwagen in Reisetasche bei Airberlin transportieren?

Hallo Community.

Ich Fliege in 14 Tagen mit meiner Frau und unserer 3 Monate alten Tochter mit Airberlin.

Wir wollen für die Kleine 1 Koffer, 1 Maxi-Cosi und Ihren Bugaboo Kinderwagen mitnehmen. Laut Airberlin darf das alles umsonst mitgenommen werden. Aufgrund der "Guten" Behandlung von Kinderwagen transportieren wir den Kinderwagen in der dazugehörigen Tasche.

Tasche: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/2/3/6/1423635.jpg

Aber wo gebe ich das nun alles ab? also den Maxi-Cosi und den Kinderwagen in der Tasche? wir würden Sie im Maxi-Cosi gern bis zum Flieger mitnehmen. Ist dies möglich? Und zählt der Kinderwagen in der Tasche dann immernoch als Kinderwagen (immerhin könnte ich ja sonst etwas in die Tasche packen) oder Sperrgepäck und muss bezahlt werden? Die Tasche ist nicht grade klein.

Nachtrag: Wie verhält sich das mit der Mitnahme von warmen Wasser in einer Thermoskanne für Milchpulver? für 6h müsste ich mehr als 100ml mitnehmen was also die vorschriftsmäßige Menge übersteigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Welchen Kinderwagen würdet ihr nehmen?

Hallo, ich bin noch sehr weit am Anfang schwanger mache mir aber dennoch Gedanken wie es einmal sein wird. Wir bekommen unser 2 Baby im Juli 2018 unser 1. Sohn ist dann ungefähr 2,5 Jahre alt. Meine Frage ist jetzt ob ich mir einen Geschwisterwagen kaufen sollte oder einen normalen Kinderwagen?

...zur Frage

36+6 ssw wieviel wog oder wiegt euer baby....

Hallo.

Heute hatt ich meine Vorsorgeuntersuchung wieder einmal und mir wurd das Gewicht von meinem Baby gesagt, dass es 3200g wiegt. Wie war es oder ist es euch ergangen?.

Lg :)

...zur Frage

Plüschtier, Handgepäck, Gewicht, Fliegen

Zählen Plüschtiere (ca. 40cm) zusätzlich zum Handgepäck beim Verreisen mit dem Flugzeug und müssen gewogen werden? Beispielsweise dürfte ich 7kg Handgepäck mit mir führen, habe einen Rucksack der genau 7kg wiegt und dazu noch besagtes Kuscheltier im Arm, ist sowas erlaubt? Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um Emirates.

...zur Frage

Wie lange kann ein totes Baby im Bauch der Mutter bleiben Jahre?

Kann es Jahre vergehen, oder bekommt sie sofort Anzeichen schmerzen Blutungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?