Wie lange kann ein Auto ohne Öl fahren?

5 Antworten

So lange bis der Rest vom Öl durch die Leitungen geflossen ist....also max. 2-3 km.

Wenn's gut "läuft", einige Meter!! Wahrscheinlich fressen sich die Kolben aber schon beim Start des Autos ein und der Motor ist hin.

Sobald der benötigte Ölfilm reißt, welcher auf allen Teilen die Schmierung benötigen vorhanden ist.
Dies kann sofort sein oder nach einigen km.

Auto Öl überhitzt?

Hey und zwar ist bei meinen Auto die Ölanzeige eigentlich sofort nach anlassen des Motors weit oben. jetzt sind wir so eine Weile gefahren bis der Motor nach einiger Zeit einfach im Leerlauf aus ging. hab ihn dann wieder an gemacht und wollte die paar Meter noch zu ende fahren. kurz bevor wir angekommen sind stieg dann weißer rauch aus der Motorhaube. sind dann angehalten und haben nachgeguckt. aus dem Öltank Qualmte es gewaltig. Öl war vor ein paar Wochen noch komplett leer. habe dann neues eingefüllt. Was konnte das sein?

Danke schonmaj

...zur Frage

Wann muss ich ÖL nachfüllen?

Mein ÖL Stand ist (siehe Bild) muss ich ÖL nachfüllen? Wenn ja muss ich auch ÖL Filter wechseln?

...zur Frage

Geht mein Motor kaputt?

Also ich habe sonst das Öl 10w50 und habe jetzt ueber ein halben Liter 20w50 draufgekippt geht mein Auto bzw Motor kaputt muss morgen 200kilometer fahren

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt und Öl Warn Licht leuchtet noch?

Ich hab was relativ dummes gemacht. Ich war am fahren und merke dass die öl leuchte leuchtet unterwegs, habe aber noch einige strecke vor mir. Ich mach also eine kurze pause und giesse ordentlich öl nach.

Jetzt fahr ich weited und der Motor fängt an zu klappern und wenn ich richtig gaß gebe und über 5000 drehe dann qualmt der auspuff richtig weißen rauch.

Zuhause merke ich dann nach einigem denken dass er alles öl verbrannt hat und wie ich an neues komme ohne zu fahren irgendwann dass zu viel öl drin ist.

Und ich meine echt zu viel, weit über dem maximalstand.

Der motor klappert weiter und die öl-Warnleuchte leuchtet auch.

Ich werd das öl selber ablassen jetzt, aber ich möchte fragen wie groß die chancen sind dass der Motor bleibende schäden hat und was es bedeutet dass die lampe noch rot leuchtet

...zur Frage

Darf man beim Motorrad neues Öl einfach dazu füllen, ohne das alte abzulassen?

Hey:) kann mir jemand sagen, ob man beim Ölwechsel das alte Öl zuerst ablassen muss, bevor man das neue reinschüttet? Ich habe sonst Angst, dass der Motor kaputt gehen könnte:/.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?