Wie lange kann ein arzt mir Thc Abbauprodukte im Blut/Urin nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele Leute nehmen fälschlicherweise an, dass Sie einen Drogentest machen müssen, weil sie eine Urinprobe abgeben müssen. Mit dieser Urinprobe will der Betriebsarzt allerdings nur feststellen ob z.B. eine Diabetes Erkrankung vorliegt. Einem Drogentest muss vorher explizit zugestimmt werden mit deiner Unterschrift auf einem entsprechenden Formular. Wenn der Arzt heimlich einen machen sollte ohne diese Zustimmung von Dir ist er ganz ganz schnell seine Zulassung los. Du brauchst also keine Angst vor einem Drogentest haben, es sei denn du hast Diese Formular unterschrieben.

Hallo bladi

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

bladi 11.05.2014, 18:51

Danke für die antwort :) Aber im internwt liest man immer ca.3 monate kann auch länger sein. Aber habe auch vor kanpp 2 monaten sehr viel sport betrieben also kann ich auf der aicheren seite sein das man bix findet?

0

Hier http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten findest Du eine genaue Aufstellung der Nachweiszeiten verschiedener Drogen.

Deine Angst, dass Cannabis bis zu 3 Monaten nachweisbar ist, ist unbegründet:

a) Du bist kein Dauerkonsument. Nur wer lange Zeit jeden Tag mehrfach kifft und dann aufhört, braucht etwa 3 Monate bis keine Abbauprodukte mehr nachweisbar sind.

b) Dein Arzttermin zur Ausbildung wird vermutlich keinen Drogentest umfassen, weil in aller Regel nur in hochsicherheitsrelevanten Arbeitsbereichen oder in multinational tätigen Konzernen (Siemens, Bayer, BMW etc.) bei den Azubis auf Drogenkonsum getestet wird.

Zwar reichern sich THC und seine Abbauprodukte teilweise im Körperfett an, aber nach 3 Monaten sollte da nichts mehr nachweisbar sein.

bladi 11.05.2014, 18:43

Danke für schnelle rückmeldung :) Ja klar(man macht sich halt voll denn kopf) Weill morgen sind es ganz genau 3 monate her und bis der termin bekannt gegeben wirds dauerts noch. Aber sind eig 1 gramm eine grosse menge geteilt durch 5 personen?

0

Was möchtest Du wissen?